Archiv

D4 kann den Spitzenreiter nur kurz ärgern

|   Volleyball

Nachdem die Damen 4 am letzten Wochenende sich gegen die Humann Jungs geschlagen hatten, wollten sie an diese Leistung nahtlos anknüpfen und dem Spitzenreiter ein Bein stellen. Aber auch hier liegen Wunsch und Realität zwar nah beieinander, doch Wünsche werden nicht immer erfüllt.

Im ersten Satz starteten die MTGlerinnen zunächst verhalten. Doch mit der Zeit fanden sie gut ins Spiel. Die Abwehr stand sicher und daraus entwickelte sich ein gutes Angriffsspiel. Hösel konnte sich nicht absetzten. Leider ließ am Ende des Satzes die Konzentration der Horsterinnen nach und somit bog Hösel auf die Siegerstraße endgültig ein.

In Satz 2 und 3 erholte Damen 4 sich nicht mehr von diesem frustrierenden Erlebnis. Zwar konnten die Spielerinnen immer wieder Akzente setzten. Gutes Auge von Hannah mit gezielten Nadelstichen in den Hösler Abwehr, Kathi flog förmlich über das Feld  um aussichtlose Bälle sicher zu retten, Becci zeigte ihre Aufschlagsstärke, Sarah präsentierte ihre starke Angriffe über Außen, Josi spielte mit großer Übersicht am Netz, Verena setzte ihre Angreiferinnen gut in Szene und Anna spielte sicher auf ungewohnter Position. Doch leider gelang dies der D4 nur phasenweise. Es war ein ständiges auf und ab. Das ab wurde bezeichnender Weise immer mit einer schwachen Annahme eingeleitet.

Dennoch war nicht alles schlecht. Die aufsteigende Form ist weiterhin vorhanden. An diesem Spieltag zeigte sich, dass die Damen 4 zum großen Teil ihre erste Saison spielt. Es fehlte an der mentalen Reife um gegen starke Gegner trotz Rückstand sich wieder heran zu kämpfen, die Fehlerquote zu senken und das Spiel an sich zu reißen.

Einige Spieltage bleiben noch um wieder Siege feiern zu können. Denn nah dran und gut gespielt wird in der Tabelle nicht berücksichtigt.

MTG Horst IV : TV Hösel 0:3 (21:25, 11:25, 14:25)