Archiv

Hobby D: Ein perfekter Spieltag!

|   Volleyball

Heimspiel, die Halle ist gut besucht und dies motiviert die Hobby D zu einem phantastischen Spieltag. Um es vorweg zu nehmen, beide Spiele konnten 2:0 gewonnen werden!

Im ersten Spiel hieß es gegen SC Phoenix II zu bestehen. Wie üblich eine kurze Ansprache und Absprache mit Tipps und Tricks als Vorbereitung auf das Spiel. Und mit dem Anpfiff sowie den ersten Ballwechseln bekamen die Auswechselspielerinnen und Fans gleich einen Eindruck von der erfrischenden Spielweise am heutigen Tag. Einziger Schwachpunkt war zunächst die geringe Begeisterung für offene Kommunikation auf dem Feld. Als dies dann abgestellt wurde, lief es wie am Schnürchen. So nebenbei wurde auf der Bank ein neuer Spielzug angesagt. Lösen, Kacke, gut gemacht. Dies hat der Trainer in Ausbildung (Neno) vorgegeben. Aber Spaß beiseite. Den Horsterinnen gelang nun alles, Annahme, Zuspiel, Angriff nahezu fehlerfrei. Der erste ungefährdete Sieg schon mal in der Tasche.

Nächste Spiel, nächste Glück. Mit TV Bredeney stand der MTG nun ein zäher Gegner gegenüber. Die Bredeneyerinnen wurden bisher immer besiegt und auch dies sollte heute gelingen. Wieder zauberten die MTGlerinnen. Sie griffen von allen Positionen an und waren dadurch sehr variabel. Zwar konnte der Gegner viele Bälle in der Abwehr erlaufen, doch dann wurde eben der nächste Angriff durch die MTG vorgetragen. So gelang der nächste Sieg.

Das Training mit Norwegerball, Italiener Übung, Chaosball, Streßball, K1 und K2 hat sich ausgezahlt. Die Hobby D ist in dieser Form auf dem Weg das obere Tabellendrittel zu erobern.

MTG Horst : SC Phoenix II 2:0 (25:17, 25:14)
MTG Horst : TV Bredeney 2:0 (25:11, 25:16)