Archiv

U18w: Spielerisch gut aufgelegt und sehr gut gekämpft

|   Volleyball

Zum Heimspiel in der EKG hatte die U18w den SV Bedburg-Hau II und TV Sevelen zu Gast.  Gegen den TV Sevelen gab es bereits das Rückspiel. Das Hinspiel im November wurde leider verloren. Und dies auch unglücklicher Weise dadurch dass die MTG kein Team stellen konnte. Somit hatten die MTGlerinnen etwas gut zu machen. Und dies ist ihnen zum Teil gelungen.

Im ersten Spiel gegen den TV Sevelen begann die Mannschaft etwas nervös. Dies lag zu einem daran, dass in den vergangen Wochen nicht immer gemeinsam trainiert werden konnte und dadurch sich nicht alle an das System light gewöhnen konnten. Da war dann Unterstützung von der Trainerbank gefragt. Damit war es auch nicht ungewöhnlich, dass die U18w zurücklag. Doch im Laufe des ersten Satzes fing sich das Team, die Annahme wurde sicherer und damit konnte auch immer öfter angegriffen werden. Zusätzlich brachten die Aufschlagserien die MTG immer näher heran. Leider wurde Satz 1 verloren, denn die Aufholjagd begann zu spät.
Der zweite Satz ging dann an die MTG. So musste im dritten Satz der Sieger bestimmt werden. Mit der richtigen Seitenwahl soltle der Erfolg  eingeleitet werden. Die U18w startete wieder sehr gut in diesen Durchgang. Allerdings stieg die Nervosität vor dem "drohenden" Sieg wieder an. Diese verhinderte dann leider den ersten Sieg in der Saison.

Gegen Bedburg Hau II wurde das Spiel lange offen gestaltet. Wieder viele Aufschlagsserien, welche die Gegnerinnen nicht sicher annehmen konnten. Doch einige Fehler in der Annahme und Abstimmungsprobleme führten dazu, dass der Satz nicht gewonnen werden konnte.
Also noch zwei Sätze, so lautete die Ansage beim Seitenwechsel. Allerdings drehte Bedburg Hau II im zweiten Satz noch mehr auf, viele ihrer Angriffe und Aufschläge wurden von der MTG Abwehr nicht sicher zur Zuspielerin gespielt. Damit wurde dieser Satz dann leider verloren.

Insgesamt waren alle mit ihrer Leistung zufrieden, denn der Einsatz und die Leistungen stimmten.  Und die Mannschaft zeigte sich im Gegensatz zum Saisonstart verbessert. Im Januar soll dann die Fortsetzung der Leistungssteigerung folgen.

MTG Horst : TV Sevelen 1:2 (17:25; 25:17; 9:15)
SV Bedburg Hau II : MTG Horst 2:0 (25:22, 25:17)