Archiv

U13w: Zwei Siege in der Morungenhalle

|   Volleyball

Wegen der Hallenbelegung der EKG musste die U13w ihr Heimspiel in die Halle am Morungenweg verlegen. Kleine Halle, gemütliche Atmosphäre.

Im ersten Spiel des Tages musste die MTG gegen den starken Gegner Werdener TB antreten. Die Werdenerinnen legten gleich furios los. Sie wirbelten in der Abwehr und im Angriff. Diese Spielweise hatten das Team und die Trainer zwar erwartet, doch wurden die Horsterinnen davon überrollt. Im gesamten ersten Satz fanden sie nicht in ihr gewohntes Spiel.

In der Pause gab es erst mal eine „scharfe“ Ansprache von den Trainern und dieser Weckruf führte dazu, dass die U13erinnen mit neuem Mut auf das Spielfeld gingen. Sie kamen wieder in die Spur und konnten Akzente setzen. So gelang der erhoffte Satzgewinn.

Der dritte Satz musste die Entscheidung bringen. Die MTGlerinnen mussten sich noch einmal in das Spiel finden, denn auch hier begannen sie mit einer kleiner Schwächephase. Am Ende konnten sie aber dann doch jubeln.

Im zweiten Spiel gegen den TuSEM Essen wollten die U13erinnen sich besser präsentieren. Doch an diesem Tag war der Wurm drin. Es wollte sich die gewohnte Sicherheit und Stärke nicht einstellen. So mussten die Spielerinnen mit Kampf und Willen überzeugen. Es gelang ihnen den Spielstand auszublenden und Punkt um Punkt zu sammeln.  Auch wenn die MTG in diesem Spiel nicht glänzen konnten, was zählt ist der Arbeitssieg.

MTG Horst Mädchen : Werdener TB Mädchen 2:1 (11:25, 25:15, 15:11)
MTG Horst Mädchen : TuSEM Essen Mädchen 2:0 (25:20. 25:21