Archiv

U14 Mixed: Eine Niederlage zum Saisonabschluss

|   Volleyball

Zwar endet die Saison erst im April, doch für die U14 Mixed war es der letzte Spieltag. Sie mussten nach Hünxe und dort wollten sie den Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen.

Wir erinnern uns. Im Februar gab es einen heißen Kampf. Die Zuschauer, Spielerinnen/Spieler sowie Trainer gaben alles und es wurde ein Krimi geboten. Am Ende gelang ein Sieg gegen den Tabellenführer.

Mit diesem Spiel im Rücken sollte es doch gelingen. Allerdings müssen wir festhalten, neuer Monat, neuer Spieltag, neue Halle, lange Anreise, Kälte, Sonntagmorgen, müde Knochen, müder Geist, zu später Weckruf von der Bank, weniger Zuschauer, anderer Ball, anderer Sonnenstand, andere Schiedsrichter ……   Egal was es wirklich war, die MTG fand nicht sofort ins Spiel und musste immer einem Rückstand hinterher laufen. Sie spielten gut mit und zeigten sehr häufig wozu sie in der Lage sind, doch es fehlte an diesem Sonntag die nötige Durchschlagskraft um dem Gegner zu bezwingen. Hinzu kam an diesem Tag im Gegensatz zum Hinspiel die Stärke im Angriff.  Die mitgereisten Eltern feuerte ihre MTG an und versuchte über diese positive Stimmung die Frustration der Spielerinnen/Spieler zu vertreiben. Doch auch diese tolle Unterstützung konnte die Farben rot und weiß nicht auf eine erneute Erfolgswelle heben.

Auch wenn das Spiel verloren wurde hatte sich das Team tapfer geschlagen. Dies ist wie immer nicht sofort ein Trost, denn naturgemäß wird auch auf die Tabelle geschaut. Im Moment ist es Platz 3. MTG ist nun davon abhängig, dass die anderen Spiele nun zu ihren Gunsten ausfallen um am Ende der Saison sich über diesen Tabellenplatz weiter freuen zu können.

STV Hünxe: MTG Horst Mixed 2:0 (25:17, 25:15)