Archiv

Hobby D: Platz 5 am letzten Spieltag gesichert

|   Volleyball

Der letzte Spieltag in der Hobby Liga fand wie immer mit allen Teams der Staffel in einer großen Halle statt. Somit hatte alle die Gelegenheit sich noch einmal zu treffen und gemeinsam die spannende Saison ausklingen zu lassen.

Am heißesten Tag im April machte es allerdings nicht so viel Spaß sich anzustrengen.  Außerdem konnte die Hobby D nur mit 7 Spielerinnen antreten. Somit waren auch die Rotationsmöglichkeiten und die Erholungsphasen stark eingeschränkt. Mit der Hitze mussten alle zu Recht kommen, mit einem kleinen Kader nur wenige. Doch am Unternehmen, wir sichern Platz 5 wollte MTG dennoch nicht abrücken.

Gleich im ersten Spiel des Tages stand der „Übergegner“ den Horsterinnen gegenüber. SG Huttrop – Holsterhausen. Doch nach den ersten Ballwechseln zeigte sich, auch die Huttroperinnen müssen mit der Hitze kämpfen und es gelingt ihnen an diesem Tag nicht alles. Ein munteres Spiel begann mit vielen guten Aktionen der Hobby D. Leider gelang es ihnen nicht zum Satzende die nötigen big points zu machen.  Eine knappte Niederlage.
Allerdings hatte dieser Satz den Horsterinnen alle Kraftreserven geraubt und in Satz 2 ging so gar nix mehr. Schnell rauschte dieser Satz an den Spielerinnen vorbei. Schade nur mal an der Sensation geschnuppert.

Zweites Spiel, neues Glück? Gegen TVG Holsterhausen wollte die MTG einen Sieg einfahren. Sie kämpften erneut und es gelangen auch viele gute Angriffe. Doch auch hier fehlte es am Ende entweder an der nötigen Präzession, Geduld, Kraft und Glück. Zwar konnte der zweite Satz knapp gewonnen werden, doch  ein Satz reicht nicht zum Spielgewinn.

Dennoch wurde das Saisonziel erreicht. Platz 5! Das ausgeglichen Satzverhältnis gab den Auschlag, dass Horst am Ende diesen Platz vor Tus Katernberg verteidigen konnte. Von 18 Spielen konnten 8 gewonnen werden und etliche Niederlagen gingen über 3 Sätze.
Nun gilt es an den Schwachpunkten zu arbeiten und nächste Saison wieder mindestens Platz 5 anzustreben.

SG Huttrop-Holsterhausen : MTG Horst 2:0 (25:22, 25:8)
TVG Holsterhausen : MTG Horst 2:1 (25:21, 24:26, 25:17)