Archiv

U13w: Unternehmen Revanche ist geglückt

|   Volleyball

Vier Spielerinnen und eine Trainerin fahren 30 Minuten zu früh nach Lintorf. Dies war aber eine geniale Idee, denn die Spielerinnen hatten genug Zeit sich in der Halle zu akklimatisieren. Der Gegner war noch nicht da, dass Netz schon aufgebaut und Bälle (gelb/blau nicht ganz korrekt) hatte die Trainerin mitgenommen. Somit zunächst Erwärmung an den Seilen und dann einspielen auf dem Feld im Spiel 2 gegen 2. Um 10 Uhr trafen dann die Gegner ein mit einer riesigen Fanbase. Nun begann für die Horsterinnen die weitere Erwärmung  und einspielen mit den grün/weißen Bällen.

9:50 Uhr Anpfiff und MTG legte richtig gut los. Sie beherrschten zunächst den Gegner und konnten besonders mit ihren Aufgaben glänzen. Der Lintorfer Trainer reagiert und wechselte aus. Diese Maßnahme zeigte auch sofort Wirkung und brachte die Lintorfer wieder näher ran. Die U13w hielt allerdings weiter gut dagegen und über eine sichere Annahme, gutem Zuspiel sowie guten Angriffen wurden die nötigen Punkte zum Satzgewinn gesammelt.

Während des Satzwechsels rief sich das Team nochmal das Hinspiel in Erinnerung. Auch da wurde der erste Satz gewonnen, doch in Satz 2 wendete sich das Blatt und ging verloren. Diesmal sollte es nicht wieder so sein. Also mit voller Konzentration ging es in den zweiten Durchgang.

MTG gelang fast alles und konnte sich deutlich absetzen. Doch zum Ende des Satzes und dem möglichen Sieg vor Augen wurden die Spielerinnen nervös. Die Annahme wackelte und Lintorf gewann Punkt für Punkt. Damit stieg auch die Nervosität bei den Horsterinnen weiter an. Eine Auszeit und die Erinnerung daran mal nicht zu denken und einfach nur zu spielen legte den Schalter rechtzeitig um. Sieg in zwei Sätzen!

TuS 08 Lintorf Mixed : MTG Horst 0:2 (20:25, 22:25)  /   Hinspiel: MTG  Horst : TuS 08 Lintorf Mixed 1:2 (25:22, 19:25, 5:15)