Archiv

MTG Nachwuchs auch beim ATV Mehrkampftag nicht zu stoppen

|   Leichtathletik

Beim diesjährigen „Mehrkampftag mit Kinderleichtathletik“ des Altenessener Turnvereins am 07.07.2018 im Stadion Am Hallo sahnte die MTG Horst wie im letzten Jahr wieder groß ab. Dabei hatte es sich der Veranstalter insbesondere in der Altersklasse U12 selbst sehr schwer gemacht, in dem er Kinderleichtathletik und Mehrkampf nach alten Regeln vermischen wollte, was zu einigem Durcheinander führte. Die neun MTG –Starter/Innen Elif Avci, Stephanie Gaschke, Léon Hillenbrand, Paula Komp, Alicia Stadie, Livia Stolzenburg, Vivian Vukusic, Ronja Wiesner und Mila Zarges machten das Beste daraus und gewannen die Mannschaftswertung (Kinderleichtathletik) mit dem bestmöglichen Wert von 4 Punkten vor den Germania Fröschen, indem sie einfach alle Einzeldisziplinen für sich entschieden.

Daneben gab es noch eine Dreikampf-Einzelwertung aus den Disziplinen 50m Sprint, Weitsprung und Schlagwurf. Léon wurde in dieser Gesamtwertung in der M11 Zweiter, bei den Mädchen W11 landete Paula auf Rang 2 vor Mila, Stephanie wurde Fünfte. Elif (W10) war im Dreikampf nicht zu schlagen, Vivian leistete ihr als Drittplatzierte auf dem Podium Gesellschaft. Das bedeutete für Paula, Elif, Mila, Vivian und Stephanie auch in dieser Mannschaftswertung Platz 1.

Für die besten Einzel-Ergebnisse sorgten Elif mit 8,1s über 50m und Léon mit 33,5m im Schlagwurf sowie 4,07m im Weitsprung. Außerdem gewann Mila (W11) den Hochsprung mit übersprungenen 1,26m, Paula wurde hier Dritte (1,18m), Stephanie 4. (1,10m), Livia 10. (1,06m) und Ronja 14. Elif (W10) wurde auch im Hochsprung Erste mit 1,16m, Vivian erreichte Rang 3 (1,08m), genauso wie Léon (M11) mit 1,18m.

In der Altersklasse U10 waren wir mit zwei Mannschaften, mit insgesamt 18 Kindern sehr gut vertreten und versuchten uns in den Disziplinen 40m-Sprint, 40m-Hindernis-Sprintstaffel, Weitsprung-Staffel und Medizinball-Stoßen, gegen die vier anderen Mannschaften durchzusetzen. Unsere Mannschaft der Horster Löwen mit Atilla Altay, Carl, Czyborra, Ahmad und Dana Issa, Robin Kammer, Leon Kirchhof, Daria Rogatschenko, Anna Katharina Schurr, Finn-Thorben Thomas und Leon Wink erreichten den starken 4. Platz. Außerdem wurde die Mannschaft der Horster Tiger um Deion Appiah, Dominika Doskatsch, Lennart Hacker, Melina Hermes, Vincent Kelp, Mylo Pawlowski, Thea Treute und Simon Wiesner in allen Disziplinen Erster und landeten dementsprechend auch in der Gesamtwertung auf Platz 1. Somit verteidigte unsere U10 ihren ersten Platz aus dem letzten Jahr. Besonders hervorgehoben gehört die Leistung der Horster Tiger in der Weitsprung-Staffel, denn hierbei sammelten sie 369 Punkte und ließen den Zweitplatzierten mit 259 Punkten deutlich hinter sich.

Einziger Starter der AK U14 war an diesem Tag Finn Vormbrock (M13). Er beendete seinen Dreikampf auf Rang 9 der Gesamtwertung mit drei neuen persönlichen Bestleistungen (75m-Sprint: 11,64s, Weitsprung: 4,01m und Ballwurf: 27,50m).