Archiv

U14w startet leider mit einer Niederlage in die Saison

|   Volleyball

Mit dem Vorsatz den Vorjahreserfolg gegen WTB zu wiederholen gingen die U14erinnen ins Spiel. Die Gegnerinnen aus Werden sind schon seit Jahren bekannt und bisher wurden alle Spiele gegen den WTB gewonnen. Das letzte Saisonspiel zwar sehr knapp, doch Sieg ist Sieg. Deswegen sollte es auch jetzt wieder so sein. Um es vorweg zu nehmen, es kam leider anders.

In der  10-minütigen Einspielzeit glänzten die MTGlerinnen mit ihren Angriff. Die Trainerin des WTB war davon beeindruckt, denn 70%  dieser Angriffe gingen ins Feld. Allerdings hatten auch die Werdenerinnen in der Saisonpause fleißig gearbeitet und waren in der Feldabwehr agiler als unsere U14.

Im ersten Satz begann MTG sehr gut. Doch der WTB kaufte der MTG mit der sehr guten Abwehr und dem guten Aufbauspiel den Schneid ab. Die MTGlerinnen zeigten sich sehr beeindruckt und hatten dadurch eine Blockade im Kopf und in den Beinen. Sie benötigten einen Satz um sich davon zu erholen.

Im zweiten Satz lief es gleich viel besser. Nun konnte MTG das Spiel gestalten und auch ihre Angriffe durchziehen. Es sah auch lange nach einem Satzgewinn aus, doch zum Ende führten ein paar Eigenfehler dazu, dass dieser Erfolg dann doch ausblieb.

Natürlich waren alle enttäuscht. Doch die Lehre ist: Keinen Gegner unterschätzen und nicht auf vergangen Erfolgen ausruhen

MTG Horst : Werdener TB 0:2 (25:14, 25:22)