Archiv

U18m ist mit dem Saisonstart zufrieden

|   Volleyball

Die jungen Männer der MTG Horst starteten mit Heimspielen in die neue Saison. Na ja eigentlich sind es ja keine wirklichen Heimspiele, denn ihre Trainingshalle ist die kleine gemütliche Morungenschule. Niedrige Decke, wenig Platz an den Seitenlinien, andere Lichtverhältnisse und keine Deckenbalken. Doch diesen Wechsel sind die Jungs gewohnt und zeigten sich auch heute wieder von ihrer besten Seite.

Im ersten Spiel gegen den VBC Goch lief der Motor noch nicht so ganz rund. Die Horster lieferten sich mit den Gästen ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar wurden durch gute Angriffe immer wieder Akzente gesetzt, doch das Team vom Coach Robse konnte sich nicht deutlich absetzen.
Der zweite Satz gestaltete sich viel besser. Die U18m erspielte sich schnell einen deutlichen Vorsprung und gewann dieses Spiel mit 2:0.

Im zweiten Spiel trafen die MTGler auf den Rumelner TV. Auf diesen Gegner trafen die Jungs in den vergangen Spielzeiten schon sehr oft. Somit war ihnen die Stärke der Rumelner durchaus bekannt.
Die Horster wollte aber in diesem Spiel zumindest Akzente setzen und den Gegner ärgern. Dies ist ihnen teilweise gelungen. Zwar ging dieses Spiel wie erwartet verloren, doch Trainer und Spieler zeigten sich dennoch zufrieden.

MTG Horst : 1. VBC Goch 2:0 (25:22, 25:12)
Rumelner TV : MTG Horst 2:0 (25:13, 25:12)