Archiv

Hobby D: Teamgeist zählt

|   Volleyball

Die beiden ersten Saisonspiele standen unter schlechten Vorzeichen. Durch Verletzungen und Urlaub war der Kader ohnehin schon dezimiert, so dass klar war das wir mal wieder improvisieren müssen. Da erreichte uns freitags abends die Nachricht, dass Micky auch noch absagen muss. Jetzt war guter Rat teuer wie man so schön sagt.

Zunächst erst einmal analysieren, wer alle da ist: 3 x Zuspiel, 3 x Außen und 1 x Mitte. Dann geschickt auf die Positionen verteilen und auf in den Kampf.

Gegen Phoenix I hatte die MTG leider nicht viel entgegen zu setzen. Die Horsterinnen mühten sich um Phoenix nicht enteilen zu lassen, doch heute war nicht mehr drin als die tapfer erkämpften 26 Punkte.

Im anderen Spiel gegen VC Blockfrei gelang dann die Abstimmung zwischen Annahme, Zuspiel und Angriff wesentlich besser und die Hobby D schnupperten kurz am Erfolg. Doch auch in diesem Spiel unterlagen sie dann letztendlich mit 0:2.

Unter diesen Vorzeichen war nicht mehr drin und wir alle wissen, Sport und Siegen ist nicht immer wichtig. Es gibt noch andere Spiele und dann wieder bessere Tage.

MTG Horst : Phoenix I 0:2 (15:25; 11:25)
MTG Horst : VC Blockfrei 0:2 (20:25; 20:25)