Archiv

D4: Trotz Schniefen und Husten ein sicherer Sieg!

|   Volleyball

Da hatten wir es einmal geschafft 7 Spieler für das Spiel zu organisieren und dann waren drei davon krank und standen hustend und mit laufender Nase auf dem Feld. Aber egal davon dürfen wir uns nicht beeinflussen lassen. Wir müssen trotzdem unser Bestes geben!

Nachdem wir unseren Gegner beim Einspielen beobachtet hatten war uns klar: „Wir müssen uns auf viele kurze Bälle und wenig Angriffe einstellen." Also mit einem Plan und den Gedanken an Sieg im Kopf ging es los. Aber auf dem Spielfeld dann dass, man kann ja gar nichts sehen. Die Sonne schien so auf unsere Seite, dass wir geblendet wurden. Aber auch damit fanden wir uns ab und gewöhnten uns an das Gegenlicht.

Wir begannen mit dem Aufschlag und wie sich herausstellte gestaltete sich das Spiel als Aufschlagspiel. Die ersten 15 Punkte gelangen uns allein durch sichere Aufschläge. Nach 15 Punkten machte dann WTB einen Punkt. Allerdings flog der Werdener Aufschlag gleich ins Netz und so ging unsere Aufschlagserie weiter. Die Gegnerinnen schafften es nicht die Bälle zurück zu spielen. Wenn dann doch ein Ball von WTB gut abgewehrt wurde waren wir bereit und glänzten durch eine super Abwehrarbeit, ein gutes Zuspiel und starken Angriffen. Damit ging der erste Satz deutlich an uns.

Im zweiten Satz war das Ziel direkt zu punkten, damit wir sofort wieder das Aufschlagsrecht bekommen und so Druck machen können. Leider hatten wir zu Beginn einen Durchhänger und schafften es 4 Punkte lang nicht diesen Plan in die Tat umzusetzen. Unser Trainer musste eine Auszeit nehmen, damit wir uns wieder fokussieren konnten. Das klappte und wir konnten wieder punkten. Ab da an verlief das Spiel wieder einseitig und wir konnten mit einer deutlichen Führung gewinnen.

Jetzt nur noch ein Satz, den wir schnell gewinnen wollten, um auch noch etwas von dem Wochenende zu haben. Außerdem sollten sich die Angeschlagenen von ihren Krankheiten erholen können. Diesmal lief alles von Beginn an gut und so entschieden wir auch den dritten Satz, trotz erneuter Störung durch die Sonne für uns.

Alles im allen war es ein sehr guter Spieltag, wir konnten zeigen was wir drauf haben und sind alle sehr zufrieden mit unserer Leistung.

Werdener TB IV : MTG Horst IV  0:3 ( 2:25; 7:25; 14:25)