Archiv

U16IIw: Zwei Niederlagen gegen starke Gegner

|   Volleyball

Das Ziel der U16IIw an diesem Spieltag lautete an die guten Ergebnisse zum Jahresende anzuknüpfen und nach Möglichkeit auch zu gewinnen.

Im ersten Spiel traf die MTG auf einen für sie unbekannten Gegner. Auf der anderen Feldseite standen 6 groß gewachsene Mädchen, welche sich schon beim Einspielen beeindruckend präsentierten. Bereits mit den Aufschlägen machte Baerl vom Anpfiff an Druck und die Horsterinnen mussten sich zunächst auf die Gegnerinnen einstellen und ihre Annahme stabilisieren. Dies gelang ihnen auch im Laufe des Spiels. Auch konnten sie mit Angriffen zeigen, welches Potential in ihnen steckt. Allerdings bekam Horst das Spiel und Baerl nicht richtig in den Griff. Dieses erste Spiel ging leider verloren.

Mit Duisburg standen erneut viel größere Spielerinnen gegenüber. Auch hier wackelte zunächst die Annahme der Horsterinnen. Doch im Gegensatz zum ersten Spiel gelang es wesentlich schneller die Abwehr zu stabilisieren. Somit konnte das Spiel offener gestaltet werden und dies wiederum wurde mit Punktgewinnen belohnt. Allerdings bekam die U16IIw die starke Auf- und Angriffsspielerin von FS Duisburg nicht in den Griff. Sie konnte mehrere Serien aufschlagen, so dass die Aufholjagd für das Team aus Essen sehr schwer wurde.

Gegen zwei sehr gute Gegner wurde verloren. Zwar zeigte die U16IIw viele gute Ansätze, doch für diesen Spieltag hatte es noch nicht gereicht. Noch stehen zwei Spieltage aus um weitere Siege feiern zu können!

TuS Baerl : MTG Horst II 2:0 (25:14, 25:11)
MTG Horst : FS Duisburg 0:2 (17:25, 16:25)