Archiv

U14w: Feiert einen Sieg

|   Volleyball

Heute ging es in Werden gegen die WTBlerinnen. Diese Mannschaft hat die MTG immer in guter Erinnerung. Beide Teams kennen sich schon aus der U12 und freuen sich jeweils auf die Spiele gegeneinander.

Im Hinspiel verlor die MTG in der EKG. Für heute hatte sich die U14w dann einen Sieg vorgenommen. Und so gingen sie auch voll konzentriert in das Spiel. Wie gewohnt gestaltete sich das Spiel recht ausgewogen. Den Zuschauern wurden viele lange und spannende Ballwechsel geboten. Zum Ende des ersten Satzes konnte sich Horst mit den perfekten Angriffen absetzten und gewann diesen Durchgang.

Im zweiten Satz erhöhte WTB etwas den Druck und die U14w wackelte. Besonders in der Abwehr wurden einige Fehler gemacht. Da es nun zum Satzende  knapper wurde, stieg die Nervosität bei den Horsterinnen an und diese führte zu weiteren unglücklichen Ballverlusten.

Der dritte Satz begann für die MTGlerinnen großartig. Sie führten schnell. Doch nach dem Satzwechsel wurde es noch einmal spannend. Da WTB nie aufgibt und immer wieder aus der sicheren Abwehr die Bälle zurückspielte, geriet MTG noch einmal in Bedrängnis. Da musste zum „Wusa“ in der Auszeit gegriffen werden. Mit dieser beruhigenden Formel konnte der erwünschte Satz- und Spielerfolg gefeiert werden.

Werdener TB  : MTG Horst  1:2 (19:25, 25:22, 9:15)