Archiv

Hobby H: Ganz nah dran am ersten Saisonsieg

|   Volleyball

Beim Heimspiel in der EKG wollten die Hobby Herren um den Kapitän Jomaa und dem Trainerteam Stefan/Siggi ihr erstes Saisonspiel gewinnen. Die Mannschaft hatte bereits in allen Spielen gezeigt, dass sie das Potential dazu haben.

Die Horster trafen auf die SF Niederwenigern, einem Gegner auf Augenhöhe. Dies wurde bereits in den ersten Ballwechseln deutlich. Zwar setzte sich Niederwenigern zunächst ab, doch die MTG kämpfte sich bis zum 24:24 ran. Danach ging es hin und her. Jedes Team konnte nur einen Punkte erringen, aber nicht den Satz zu machen. Am Ende hatte Niederwenigern das nötige Glück und gewann 26:28.

Den zweiten Satz dominierten die Horster. Schnell und kompromisslos gewannen sie sehr deutlich.

Mit diesem Schwung auf in den nächsten Satz. MTG lag zunächst zurück, aber fing sich und kämpfte sich wieder ran. Doch mit dem Sieg vor Augen wurden sie leichtsinnig. Fehler in der Annahme und Angriff führten dazu, dass Horst dieses Spiel leider nicht gewinnen konnte.

Große Enttäuschung bei den Spielern, denn so nah dran waren sie in dieser Spielzeit noch nicht. Auch die trostspenden Worte verhallten zunächst. Doch nach kurzer Zeit konnten sie sich doch über ihre Leistung freuen, schließlich haben sie den Gegner immer wieder unter Druck setzen können.

MTG Horst : SF Niederwenigern 1:2 (26:28, 25:9, 18:25)