Archiv

U18m: Siegesserie ist gerissen

|   Volleyball

Dieser Spieltag begann etwas chaotisch, da die Mannschaft zunächst zur falschen Anschrift in Langenfeld anreiste. Die dortige Halle verfügte über eine ideale Deckenhöhe. Super dachten sich die Jungs, dass sind ideale Voraussetzungen. Doch leider stellte sich der Fehler sehr schnell heraus. Rasch ging es zur richtigen Spielhalle. Diese war leider ein Schuhkarton, so wie die Trainingshalle Morungenweg. Sozusagen Morungen 2.0.

Im ersten Spiel gegen die SG Langenfeld fanden die Horster nicht ins Spiel und mussten sich erst einmal rein kämpfen. Doch dank Adjmals Aufschlagsserie gelang die Wende und der erste Satz wurde mit 21:25 gewonnen.
Der zweite Satz begann mit einer weiteren Aufschlagsserie. Diesmal von Dominik. Die MTG zog sofort mit 17 Punkten davon. Danach ein nahezu perfektes Spiel mit guter Annahme und Angriffen. Auch die Diskussion mit dem Schiedsgericht wegen eines Sichtblocks der MTG konnte die Horster nicht verunsichern.

Im zweiten Spiel traf die MTG auf den drittplazierten DJK Rheinkraft Neuss.
Trotz guter Angriffe, sicherer Annahme, tadelloses Zuspiel wurde der erste Satz wegen einiger Eigenfehler verloren. Dennoch hielt die gute Stimmung auf dem Feld an.
Der zweite Satz war auch wieder heiß umkämpft. Die MTG konnte durch viele Tricks wie gelegte Bälle und guter Blocksicherung in Führung gehen. Doch am Ende brachte der Ärger über unglückliche Entscheidung des Schiedsgerichts die Jungs von der Siegerstraße ab. So dass am Ende auch dieser Satz knapp verloren wurden.

Doch die U18m wird weiter an sich arbeiten. Die Vorbereitung auf den nächsten Spieltag, an dem bereits das Rückspiel gegen DJK Rheinkraft Neuss stattfindet, hat bereits begonnen.

SG Langenfeld : MTG Horst 0:2 (21:25, 3:25)
DJK Rheinkraft Neuss : MTG Horst 2:0 (25:22, 25:21)