Archiv

U18w: Zum Saisonende noch mal eine gute Leistung gezeigt

|   Volleyball

Es war für die U18w eine schwierige Saison. Doch das Team hat trotz der vielen Rückschläge Zusammenhalt bewiesen. Dieser ist viel wichtiger als der sportliche Erfolg.

Zum Start der Saison schrumpfte der Kader, da gleich 3 Spielerinnen nicht mehr zur Verfügung standen. Doch das Team war entschlossen, dennoch die Saison zu bestreiten. Während der Spielzeit musste eine weitere Spielerin sich abmelden. Doch durch die Unterstützung der U16w Spielerinnen schaffte das Team um ihre Trainer immer wieder mit 6 Spielerinnen an den Spieltagen anzutreten.

Die U18w erfand sich auch jeden Spieltag neu. Improvisation war ihre Stärke. Das Team setzte sich ja immer mal wieder anders zusammen, denn auch die Stammspielerinnen konnten nicht immer an den Spielen teilnehmen. So konnte nicht immer im Läufersystem gespielt werden und jede musste mal auf ungewohnten Positionen spielen.

Aber die Horsterinnen verkauften sich immer teuer. Sie kämpften um jeden Punkt und hatten pro Spiel ein Ziel ausgemacht. Dies wurde immer erreicht und dies war ihr persönlicher Erfolg. Zwar konnte kein Spiel und nur zwei Sätze gewonnen werden, doch dies tritt in den Hintergrund. Wie schon erwähnt, ist die Energieleistung trotz der Hindernisse anzutreten und nicht zurückzuziehen der größere Erfolg.

Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie ein Team sind und gemeinsam eine schwierige Situation meistern können. Hut ab, nicht immer gelingt sowas!

Kurz zum Spieltag:
Im ersten Spiel gegen Bedburg Hau II hatte die U18w sehr gut begonnen. Die Aufschläge waren dynamisch und setzte den Gegner unter Druck. Leider wackelte die Annahme und Bedburg gewann diese Satz.
Im zweiten Satz konnte nicht an die Leistung angeknüpft werden und so ging dieser etwas deutlicher verloren.

Der Auftritt gegen Duisburg war sehr gut und in einem spannenden Spiel konnte wieder ein Satzgewinn bejubelt werden. Wieder zeigte die U18w ein gutes Zusammenspiel und war hoch motiviert.

SV Bedburg-Hau II : MTG Horst 2:0 (25:21, 25:16)
MTG Horst : FS Duisburg 1:2 (20:25, 25:14, 11:15)