Archiv

H2: Ein souveräner Sieg bringt die 2. Herren zurück in die Landesliga

|   Volleyball

Im vorletzten Spiel der Saison ging es für die H2 gegen die direkten Verfolger aus Voerde - bei einem Sieg konnte die Bezirksliga-Meisterschaft und damit der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga klargemacht werden.

So startete die Mannschaft hochmotiviert ins Spiel und konnte sich durch eine Aufschlagserie von Axel gleich zu Beginn des ersten Satzes absetzen. Lautstark unterstützt von den zahlreichen Zuschauern in der Halle des Carl-Humann-Gymnasiums wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Auch wenn der Gegner am Ende noch einmal etwas herankam – mit 25:19 ging der Satz schließlich leichter als zuvor erwartet an die MTG Horst.

Im zweiten Satz begann Voerde besser, setzte die Annahme mit ihren Aufschlägen unter Druck und ging zunächst in Führung. Nach kurzer Zeit fand die 2.Herren jedoch zu ihrem Spiel zurück und hatte bald erneut die Nase vorn – 25:19 lautete am Ende das Ergebnis des 2. Satzes.

Auch im dritten Durchgang ließ die Mannschaft nun nichts mehr anbrennen. Die gezielten Angaben bereiteten dem Gegner Probleme und immer wieder konnten durch starke Block-Aktionen direkte Punkte erzielt werden. Am Ende kamen auch die Auswechselspieler noch zu ihrem Einsatz und brachten den souveränen Erfolg mit 25:21 nach Hause.

Der Aufstieg wurde anschließend noch ausgiebig gefeiert – zum MVP (wertvollster Spieler) wurde Patrick ernannt, der mit starken Angriffen über die Mitte geglänzt hatte!

Nach dem abschließenden Spiel gegen VV Humann Essen VI geht es in die Sommerpause, bevor in der nächsten Saison dann endlich wieder in der Landesliga angegriffen wird!