Archiv

Übungsleitungen gesucht!

|   Breitensport

Liebe Breitensportmitglieder und solche, die es gerne werden wollen,

die Nachfrage nach Eltern-Kind-Gruppen ist seit Monaten riesig und wir haben in allen Gruppen Wartelisten.

Dies liegt zum einen daran, dass wir zurzeit nicht alle Hallen nutzen können (einige Hallen sind geschlossen, weil sie saniert werden), aber auch daran, dass sich nicht genügend Übungsleiter*innen finden.

Dabei geht es um 60 Minuten in der Woche, die man regelmäßig aufbringen muss, um eine Eltern-Kind-Turnstunde anbieten zu können. Dies kann vormittags oder nachmittags sein. Die Qualifizierung zum/zur Übungsleiter*in ist dabei zunächst nicht Voraussetzung, kann aber angestrebt werden.

Eine Aufwandsentschädigung wird quartalsweise gezahlt, Material für die Turnstunde wird gestellt, soweit es nicht in der Halle vorhanden ist. 

 

Fazit:

Wir könnten in der Breitensportabteilung noch mehr Gruppen im Bereich Eltern-Kind-Turnen oder Erwachsenensport anbieten, wenn sich mehr Menschen engagieren würden.

Also nicht kritisieren und aufregen sondern aktiv mithelfen ist die Devise!

Bei Interesse meldet euch hier: breitensport(at)mtg-horst.de