Archiv

Eine Zeitreise als Jahresabschluss

|   Turnen

Gestern hatten wir unseren Jahresabschluss mit Gästen in der Sporthalle an der Haedenkampstraße. Dieses Jahr lautete das Motto „Zeitreise“ und Chris und Lotti führten durch das bunte Programm.

Trotz aller Unwägbarkeiten, wie geschlossene Trainingshallen und die nicht nutzbare Boden-Unterkonstruktion war es eine rundum gelungene Veranstaltung. Eiko hatte es sich trotz seiner Verletzung nicht nehmen lassen, das Equipment mitzubringen, um die passenden Musikstücke zu den Vorführungen abzuspielen.

Als Gäste waren die Breitensportabteilung mit einem Parkour der Eltern-Kind-Gruppen, sowie die Rollstuhltänzer:innen mit drei wunderschönen Tänzen dabei und haben für Stimmung gesorgt.

Es wurden alte und neue Turngeräte genutzt wie z.B. Bock, Sprungpferd, Sprungtisch, Turnbank und Schwebebalken, sowie Bodenläufer und die vor Jahren über die Vereinsscheine angeschaffte Airtrackbahn. Hätte es einen Preis für die schönsten Outfits gegeben, wäre dieser sicher an die Nachmittagsgruppe Leistungsturnen gegangen, die in sehr authentischen 80er-Jahre-Aerobic-Outfits zur Musik von Nena aufgetreten sind.

Die Gruppe der Rhönrad-Turner:innen, die Ihre Räder immer aus der Wolfkuhle „anrollen“ lassen, begeisterte mit einem Time-Warp-Medley und einer Choreografie zu Jurassic Park.

Beim Finale gab es dann - wie in jedem Jahr - Stutenkerle für alle. 

Für das nächste Jahr planen wir natürlich wieder eine Show – leider bekommen wir den Termin immer erst nach den Sommerferien von der Stadt. Ein Motto ist noch nicht gewählt, aber wir freuen uns natürlich, wenn sich wieder viele Gruppen melden, um den Nachmittag mitzugestalten. 

Wir wünschen an dieser Stelle noch eine ruhige Adventszeit, schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2025.


Erstellt von SL