Aktuelles

Horster verlieren nach schwacher Leistung gegen Tura

|   Handball

24:17 Niederlage gegen Tabellennachbarn.

Die junge Truppe von Trainer Thomas Humpert hat am vergangenen Samstag mit einer der schlechtesten Saisonleistungen eine Niederlage beim Essener Stadtrivalen Tura Altendorf hinnehmen müssen. Die Turaner bleiben damit die bestplatzierteste Essener Mannschaft in der Liga. Von Beginn an bekamen sowohl die Abwehr als auch der Angriff überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Ungewöhnlich viele technische Fehler und unpräzise Torabschlüsse machten es der Turaner Abwehr, gestützt auf einen gut aufgelegten Seppel Risse, leicht, ihr Tempospiel auszuspielen. Da in der Deckung auch nicht die gewohnte Härte und Konsequenz an den Tag gelegt wurde, geriet unsere Truppe schnell mit vier Toren in Rückstand. So ging es dann auch mit dem Stand von 13:9 in die Halbzeit.
Nach einer deutlichen Pausenansprache von Trainer Thomas Humpert versuchten die Horster noch einmal, das Spiel zu drehen. Doch auch im zweiten Durchgang gelang es nicht, sich auf die alten Stärken zu berufen. Unsere Jungs wurden zu keiner Zeit der zweiten Halbzeit noch einmal gefährlich für die Hausherren. So konnte Tura sich sogar noch auf sieben Tore absetzen und diesen Vorsprung über die Zeit bringen. Alles in allem geht der Sieg der Turaner, auch in der Höhe, in Ordnung. " Dass wir unter der Woche auf Grund von Krankheit/Arbeit/Verletzung nicht vernünftig trainieren konnten, spielt in der Art und Weise, wie wir am Samstag aufgetreten sind, sicherlich eine Rolle", so Mannschaftskapitän Tim Koenemann. "Dennoch sollte man so ein Spiel anders gestalten."
Durch das Karnevalswochenende hat der Spielbetrieb eine einwöchige Pause, welche intensiv dafür genutzt wird, sich wieder auf sich selbst zu konzentrieren und an den gezeigten Schwächen zu arbeiten, um am 22.02 gegen den erstarkten Kettwiger TV an der Wolfskuhle wieder zu punkten!

Die erste Mannschaft wünscht allen ein jeckes Wochenende!
Wir sehen uns am 22.02 in der Wolfskuhle!

<button data-testid="boosted_post_button_with_id" class="_4dyi _4jy0 _4jy3 _4jy1 _51sy selected _42ft" type="submit" value="1" data-reactid=".5b" data-hover="tooltip" aria-label="Bewirb deinen Beitrag, um mehr Personen zu erreichen" id="js_17" style="font-family: Helvetica, Arial, 'lucida grande', tahoma, verdana, arial, sans-serif; font-size: 12px; margin: -2px 0px 0px; cursor: pointer; white-space: nowrap; border-width: 1px; border-style: solid; border-color: rgb(67, 90, 139) rgb(60, 84, 136) rgb(51, 76, 131); border-radius: 2px; -webkit-box-shadow: rgba(0, 0, 0, 0.0470588) 0px 1px 1px; box-sizing: content-box; -webkit-font-smoothing: antialiased; font-weight: bold; position: relative; vertical-align: middle; padding: 0px 8px; color: rgb(255, 255, 255); text-shadow: rgba(0, 0, 0, 0.2) 0px -1px 0px; line-height: 22px; background: url(https://fbstatic-a.akamaihd.net/rsrc.php/v2/y1/r/wL6VQj7Ab77.png) 0px -335px repeat-x rgb(78, 105, 162); ">Beitrag b</button>