Aktuelles

Derbysieg in der Wolfskuhle

|   Handball

Erste Herren siegt nie gefährdet gegen Lokalrivale Huttrop mit 32:25

Es war die erwartet kämpferische Partie, welche auf die junge Mannschaft von Trainer Thomas Humpert wartete. Im Gegensatz zur letzten Woche präsentierten sich die Horster top motiviert und auf den Punkt konzentriert. So starteten unsere Jungs vor einer tollen heimischen Kulisse furios mit 8:1 (11. Min). Eine sehr solide Abwehr und effektiver Tempohandball waren in den ersten Minuten die Faktoren, welche den Unterschied ausmachten. Allerdings fing sich die Mannschaft in Folge des Überschwangs aus diesem Start den Schlendrian ein, welchen Huttrop auszunutzen wusste und immer wieder auf Schlagdistanz an die Hausherrn heran kam. Trotzdem behaupteten die Horster ihre Führung und gingen mit einem komfortablen 5-Tore Vorsprung in die Pause (15:10). Dass 4 der 10 Tore der Gäste in Durchgang eins durch einen 7m gefallen waren, bestärkte unsere Jungs in der Halbzeitansprache in ihrer guten defensiven Leistung. Trotzdem erwischte Huttrop in Halbzeit zwei den besseren Start und verkürzte noch einmal auf 3 Tore. In Folge dessen raffte sich die Mannschaft allerdings wieder zusammen, spielte konzentriert ihre Angriffe zu Ende und kaufte dem Gegner in der Abwehr den Schneid ab. Besonders Lennard Götte ,welcher an diesem Tag gegen seine alte Mannschaft spielte, warf sich in jeden aus dem Rückraum geworfenen Ball und trieb seine Gegenspieler durch zahlreiche Blocks schier zur Verzweiflung. So kam es, dass unsere Mannschaft immer weiter davon zog. Auch die Umstellung der Huttroper Abwehr auf eine 5:1 Formation hatte keinen Erfolg, da die junge Truppe aus der Wolfskuhle immer eine Lösung parat hatte. Als Folge dessen war Coach Humpis Team kurz vor Ende der zweiten Halbzeit durch unseren Flügelflitzer Olli Neumann mit 10 Toren Unterschied (55. Minute) in Führung gegangen. Leider verpasste es die Mannschaft dann, diesen Vorsprung über die Ziellinie zu bringen, weswegen die Differenz am Ende "nur" sieben Zähler Unterschied auf der Anzeigetafel betrug - was dem Grinsen der Jungs auf der Bank und dem Spielfeld nach Abpfiff der Partie allerdings kein Einhalten gebot. Positiv zu erwähnen bleibt ebenfalls, dass sich Youngster Jonas Heiming (von Athletikcoach Günther auch liebevoll "Knödel" genannt) in die Torschützenliste eintragen konnte und in den nächsten Wochen für eine kalte Erfrischung im Kreise der Mannschaft sorgen darf. Die 1. Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung am gestrigen Tag und hofft auf zahlreiches Erscheinen am kommenden Sonntag um 17:00h, wenn es an die Boverstrasse zum Favoriten aus Dümpten geht.

Euch noch eine schöne Woche !

Torschützen MTG: Tim Koenemann (10), Toni Koenemann, Delsing, Syperek (je 4), Kurowski (3), Götte, Hegemann (je 2), Ebbinghaus, Neumann, Heiming (je 1)