Aktuelles

Horster vor schwerer Auswärtsaufgabe

|   Handball

Am Sonntag, den 21.12.14 um 17:00h, gastiert die 1. Herren der MTG an der Boverstraße beim Aufstiegskandidaten aus Dümpten.

Der Gegner: Mit Dümpten erwartet unsere Jungs der wohl dickste Brocken dieser Liga. Die Jungs aus Dümpten reden, seit ihrem Wechsel in die Landesligagruppe 4 in der Saison 11/12, immer ein Wort im Kampf um den Aufstieg mit. So verpassten sie drei Jahre in Folge nur denkbar knapp den Aufstieg. Trotz einiger Abgänge am Ende der letzten Saison stellt die Mannschaft von Trainer Jan Kassens immer noch eine sehr spielstarke Mannschaft aufs Parkett. Unsere Jungs sollten hierbei besonders auf den wurfgewaltigen Philipp Peich, sowie auf Linksaußen Marco Hofmeister Acht geben, welche an einem guten Tag Spiele im Alleingang entscheiden können. Mit 17:3 Punkten und einer Statistik von 306 Toren zu 241 Gegentoren stellen die Mülheimer den drittbesten Angriff und die beste Abwehr der Liga, und rangieren im Moment auf dem zweiten Tabellenplatz. Dass Dümpten nicht auf dem ersten Platz steht, liegt an der etwas überraschenden Niederlage gegen Tura Altendorf (23-29). Jetzt Quervergleiche anzustellen wären allerdings fatal (unsere Jungs verloren ihr Heimspiel gegen Altendorf äußerst unglücklich mit einem Tor), da Dümpten zum Beispiel den ETB, welcher in den letzten Jahren immer auf Augenhöhe mit dem HSV stand, an der Rosastraße förmlich demontierte ( 14:33).

Nach dem Erfolgserlebnis gegen Lokalrivale Huttrop geht die Mannschaft von Trainer Thomas Humpert mit einer guten Stimmung in das letzte Spiel vor der Weihnachtspause. Dass es sich mit dem HSV Dümpten um ein echtes Schwergewicht der Liga handelt, tut dem allerdings keinen Abbruch. "Wir haben in diesem Spiel gegen den Favoriten aus Mülheim überhaupt nichts zu verlieren und können befreit aufspielen", so Humpert. Mit Daniel van den Boom und Gernot "Otto" Tröster fallen weiterhin zwei Spieler aus. Dass unsere Jungs allerdings nicht an die Boverstraße fahren, um vorzeitig Geschenke zu verteilen, sollte trotzdem jedem klar sein. Auch in diesem Spiel müssen die Jungs versuchen, an die guten Leistungen- vor allem in der Abwehr- aus dem letzten Spiel anzuknüpfen, um den hohen Favoriten am Ende des Tages vielleicht doch ein bisschen geärgert zu haben.

Die erste Mannschaft hofft auf zahlreiches Erscheinen am Sonntag um 17:00 Uhr an der Boverstrasse, um die Jungs vielleicht den ein oder anderen Schritt schneller laufen zu lassen. Habt noch eine schöne Restwoche, bis Sonntag!!