Aktuelles

Rhönrad - Schwebebahnpokal

|   Turnen

Am 19.Juni war es soweit der 13.Schwebebahnpokal stand vor der Tür und diesmal sollte auch die Rhönradabteilung der MTG dabei sein.

Vier Turnerinnen plus Trainerin haben sich mit Unterstützung am Morgen nach Wuppertal aufgemacht.  Es war einfach unglaublich voll und der Wettkampf hatte über 200 Teilnehmer,  aber wir hatten jede Menge Spaß- Auch wenn der Wettkampf dann nicht ganz so wie erhofft verlief und es mehrere Pannen gab, konnte alle am Ende des Tages etwas Positives mitnehmen.

Leonie und Lucie Scherbel (L5 C) turnten in einer riesen Riege von 44 Turner und Turnerinnen und belegten dann trotz sehr ordentlich geturnten Übungen, aufgrund von kleinen Patzern einen 36.Platz und einen 38. Platz.

Helen Wallner musste L6 turnen und hatte leider etwas Pech, nach einer gut geturnten Pflicht mit 3,45 Punkten, ging bei der Kür vieles schief,  am Ende des Tages belegte sie damit dem 40.  Platz.

Unsere jüngste Turnerin Louisa Salewski (L 5D ) hat sich richtig tapfer geschlagen, mit insgesamt 6,95 Punkten turnte sie ihre persönliche Bestleistung und belegt von insgesamt 32 Plätzen den 24..

Nochmals Herzlichen Glückwunsch an alle und wir freuen uns schon auf den 14. Schwebebahnpokal im nächsten Jahr, wo die MTG garantiert auch wieder dabei sein wird.

Lisa Bütow-Mittmann  

Hier gehts zur Fotogalerie...