Aktuelles

Landesfinale P-Stufen Einzel

|   Turnen

Auch in diesem Jahr durften wir uns darüber freuen, dass sich 4 unserer Turnerinnen für das Landesfinale qualifiziert hatten, was die letzte Ebene der P-Stufen im Rheinischen Turnerbund bedeutet.So machten wir uns am 29.06. auf den Weg nach Düren, um uns dort mit den Besten aus dem gesamten RTB zu messen.

Im zweiten Durchgang turnten zum einen Linda Schablowski, die in der AK 9 startete, und zum anderen Rebecca Bein und Sarah Göhausen, die die MTG in der AK 11 vertraten. Im dritten Durchgang war Alina Hielscher an der Reihe, die in der AK 15 antrat.Alle Turnerinnen gaben ihr Bestes und konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein, womit auch das Ziel des Tages erfüllt war, denn dass man an diesem Finale teilnehmen darf, ist schon ein super Erfolg.

Ebenfalls waren wir mit den Platzierungen sehr zufrieden: von 41 Teilnehmerinnen schaffte Linda (2005) es auf den 30.Platz. Sarah (2004) belegte im Jahrgang darüber den 31.Platz, Rebecca (2004), die als Nachrückerin an diesem Wettkampf teilnehmen durfte, schaffte es sogar auf Rang 19. Alina Hielscher (2000) erreichte von 35 Starterinnen den 23.Platz.

Somit fuhren wir zufrieden nach Hause und hoffen, dass wir auch in den nächsten Jahren so gut im Landesfinale vertreten sind.

JW