Aktuelles

Damen 1 startet erfolgreich in die neue Saison

Endlich war es soweit, am vergangen Samstag starteten wir mit einem Heimspiel in die neue Saison. Unsere Gegner waren die Mädels vom FS Duisburg. Warm machen, einspielen, einschlagen, alles wie immer. Und dann ging es los. Wir starteten perfekt in den 1. Satz und haben diesen klar dominiert. Duisburg kam nicht richtig ins Spiel. Durch eine konstante Abwehr und einen starken Angriff auf unserer Seite konnten wir unsere Führung stets halten und der Satz ging an uns. Im Zweiten Satz kam Duisburg schon besser ins Spiel, fand aber gegen unseren Angriff kein richtiges Mittel. Auch dieser ging an uns. Im dritten Satz wurden wir etwas unkonzentrierter und Duisburg wurde immer besser. Da wir dieses Spiel aber auf jeden Fall für uns entscheiden wollten kämpften alle um jeden Ball, es wurden tolle Bälle gerettet und noch gekratzt sodass wir den Satz zwar knapp, das Spiel aber deutlich mit 3:0 gewonnen haben! Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Unsere neue Libera Nicole hat eine gute Abwehrleistung gezeigt. Außerdem ist Silly nach 3-jähriger Abstinenz wieder "im Wohnzimmer" J und konnte alle Angreifer durch variables Stellspiel perfekt in Szene setzen. Auch unser Küken Jana ist zu ihrem ersten Einsatz auf der Stellposition gekommen.

Es war ein gelungener Start, so kann es weitergehen J

Bis bald, Attacckkkeee

Eure Damen 1