Aktuelles

Gelungener Saisonstart und strahlende Gesichter bei der weiblichen U20

Unsere U20w musste bereits eine Woche vor dem eigentlichen Saisonstart antreten. Da in Angermund die Halle für mehrere Wochen geschlossen wird, wurden wir gebeten den 1. Spieltag um eine Woche vorzuziehen. Diesem Anliegen wollten wir gerne nachkommen, doch es war ein Kraftakt in der Organisation. Die Spielerinnen mussten zum Teil ihre Verabredungen verschieben, denn die Freizeit war ja verplant. Leider war dies nicht allen möglich, denn Karten für Veranstaltungen lässt man auch für Volleyball nicht verfallen. Die Co-Trainerin konnte sich auch nicht frei machen, doch die Trainerin schaffte es den Dienst zu tauschen und es fanden sich 2 Eltern, welche fahren konnten. So gelang es zunächst 8 Spielerinnen zu sammeln, allerdings waren es auf Grund von Verletzungen am Spieltag dann doch gerade nur 6! Geschenkt, wir wollen spielen und sind voller Vorfreude. Denn schon in der letzten Saison zeichnete sich ab, dass bei diesem Team, der Knoten bald platzen wird.
Vor Spielbeginn hat das Team beschlossen zum ersten Mal mit festen Positionen zu spielen, obwohl  dies erst am Freitag besprochen und geübt wurde. Doch wir spielten jetzt nur die Light Version, d. h. die Zuspielerin wird zum Seitenläufer. Tja und es lief wie geschmiert. Doch nun zum Spiel: Die MTG setzte mit starken Aufschlagserien Angermund so unter Druck, dass sich schnell abzeichnete, dass dem ersten Sieg der Saison nichts mehr im Wege steht. Schnell wurde der erste Satz gewonnen. Dass es im zweiten Satz länger dauerte lag daran, dass die Konzentration nachgelassen hatte, denn nach dem reinen Aufgabenspiel kamen von Angermund die Bälle zurück und die MTG war ein wenig "eingeschlummert". Allerdings hörten sie den Weckruf und fuhren einen lockeren Sieg ein. Dabei möchten wir den Spruch der Trainerin von Angermund im 2. Satz beim Spielstand von 20:11 nicht unerwähnt lassen: "Wir haben es geschafft, dass MTG eine Auszeit nimmt."
Das 2. Spiel gegen FS Duisburg sollte nun die größere Herausforderung werden, dies konnten wir beim einspielen und einschlagen bereits sehen. Die Spielerinnen wurden im Vorfeld darauf hingewiesen, nicht das im Siegestaumel vergessen wird ordentlich weiter zu spielen. Doch die hoch motivierte MTG Jugend spielte konzentriert und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Es klappte alles. Die Abwehr funktionierte und die beiden Zuspielerinnen stellten die Angreiferinnen immer wieder gut in Szene. Die Kommunikation auf dem Feld war stark, denn so konnten auch brenzlige Situation souverän bereinigt werden. So war auch das 2. Spiel eine klare Angelegenheit und der 2. Saisonsieg wurde von den Spielerinnen und der Trainerin euphorisch gefeiert, denn in der Geschichte der U20II und U20III (daraus setzt sich ein Großteil des Teams zusammen) haben wir dies in dieser Form nie erlebt. YEAH!
Eingesetzte Spielerinnen: Jana B., Jana S., Jacky, Jessi, Katja, Kathrin
Zitat der. Trainerin: Mit den J´s und K´s gut in den Saisonstart!
Zitat der Spielführerin: Jetzt sind wir Tabellenerster, mein Gott wie g... ist das denn!
MTG Horst : TV Angermund 2:0 (25:11, 25:20)
MTG Horst : FS Duisburg 2:0 (25: 17, 25:16)