Aktuelles

Damen 1 siegt im Derby gegen VVH

|   Volleyball

Es ist Mittwoch, 18 Uhr, viele Freunde und Fans fanden sich in der Halle ein um uns im Derby gegen die jungen Mädels vom VVH zu unterstützen, schließlich hatten wir noch eine offene Rechnung….
Wir waren hoch motiviert, doch leider lief im ersten Satz nicht viel zusammen, wir waren sehr nervös und nichts wollte funktionieren.
Relativ schnell und leider auch sehr deutlich ging diese Satz an Humann.

Im zweiten Satz wollten wir also nun richtig angreifen, doch leider schaffte es Humann wieder sich einen guten 6 Punktevorsprung zu erspielen. Beim Spielstand von 18:12 gegen uns! aber drehten wir den Spieß um. Durch, endlich, druckvolle Angriffe und tolle Blockaktionen holten wir Punkt für Punkt auf und lieferten uns in langen Ballwechseln einen heißumkämpften Schlussspurt und konnten den Satz knapp 26:24 gewinnen.

Im dritten Satz agierten beide Teams immer auf Augenhöhe, wenig Eigenfehler und tolle Rettungsaktionen, am Ende ging der Satz aber dennoch verdient an uns.

Im vierten Satz war der Knoten dann endgültig geplatzt und wir konnten mit variablem Spiel und wenig Eigenfehlern guten Volleyball zeigen.

Schlusspfiff: 3:1 gewonnen, 3 Punkte mitgenommen!
Das war kein leichtes Spiel, ich bin stolz, dass wir uns nach dem Rückstand wieder so ran gekämpft haben!

Jetzt haben wir wieder 6 Wochen Pause und wir wissen, es ist noch einiges zu tun, denn das Spiel hat uns auch gezeigt, dass es noch genug Luft nach oben gibt.
Am 1.11. geht es weiter mit dem Spitzenspiel gegen MTV Dinslaken.

Danke an alle, die uns so tatkräftig überstützt haben,

Atttaacckkkeee, eure Damen 1!