Aktuelles

U18w gibt am Ende das Spiel aus der Hand

|   Volleyball

Der reguläre Spieltag der U18w war am 20.09.14, doch da hatten wir das Profitraining. Die Gegner hatten freundlicherweise ihre Spiele gegen uns verschoben und so ging es zum ersten Nachholspiel nach Duisburg. Einige Duisburgerinnen spielen bereits in der U20 und sind sehr groß. Oh Mann gleich Riesen zum Anfang. Außerdem sollte auch das neue Spielsystem umgesetzt werden und schließlich wurde bei Fabi die alte Verletzung wieder schlimmer. So stand das Spiel nicht unter einem guten Stern. So verunsichert gingen wir  das Spiel dann an. Mit der Zeit merkten wir, es läuft und wir sind technisch besser als FSD. System läuft, Kommunikation läuft, Bewegung und Spielaufbau nahezu perfekt. Doch mitten im Spiel bringen zwei gute Bälle von FSD uns alle aus dem Konzept, sofort flattern die  Nerven. Zwar können wir uns fangen und geben uns kämpferisch, doch es reicht nicht zum Satzgewinn. Mit diesem Frust in den nächsten Satz. Auch hier wieder schwarz und weiß, Licht und Schatten. Mal gelingt alles und dann wieder nichts. Wir wollen und bemühen uns redlich, doch die große Spielerin bei FSD in der Mitte haut uns die Bälle um die Ohren. Damit muss auch der zweite Satz abgegeben werden. Direkt nach dem Spiel kann die Gewissheit, wesentlich besser als letzte Saison gespielt zu haben nicht wirklich trösten. Allerdings bereits auf der Rückfahrt wird die Niederlage verdaut, das Positive herausgearbeitet! So sind wir, nach Rückschlägen stehen wir wieder auf.

FS Duisburg : MTG Horst 2:0 (25:20, 25:15)