Aktuelles

Herren 2 weiter auf Erfolgskurs

|   Volleyball

Am 10. Januar, um 15 Uhr wurde endlich wieder angepfiffen - die Rückrunde ging los und somit durften die zweiten Herren auch endlich das erste Mal in dieser Saison in der heimischen Spielstätte antreten. Der Gegner hieß TC Gelsenkirchen, das Spiel war somit quasi ein 6 Punkte Spiel, da Gelsenkirchen zu diesem Zeitpunkt unser direkter Verfolger war.

Da unser Stamm Libero Marius verhindert war musste unser Universalist Benni dessen Job übernehmen. So gingen wir also hochmotiviert ins Spiel und wollten von Anfang an keinen Zweifel daran lassen, dass wir heute als Sieger vom Platz gehen werden. Also machten wir ordentlich Stimmung, schmetterten aus vollen Kehlen unsere Schlachtrufe und begannen das Spiel: Gleich zu Beginn gelang es uns einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Jedoch hatten wir immer wieder kurze Schwächephasen, in denen die Annahme nicht so ganz passte. Außerdem hatten wir ungewöhnlich viele Fehlaufschläge zu verzeichnen und so gelang es dem Gegner oftmals sich wieder ran zu kämpfen. Zum Glück fingen wir uns dann wieder im richtigen Moment, was auch den klugen Timeouts unseres Trainers Markus geschuldet war. Als es dann aber drauf an kam fingen wir uns gänzlich und zum Ende des Satzes stimmte einfach alles. Vor allem mit einem starken Block konnten wir kraftvolle Angriffe der Gelsenkirchener unterbinden, um somit entweder direkt zu punkten, oder in Ruhe das eigene Spiel aufzuziehen und mit starken Angriffen über Außen und Diagonal den Satz deutlich zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Wichtig war nun nicht Zufrieden mit dem bisher gezeigten zu sein und die Leistung oben zu halten, denn diesen Fehler haben wir schon zu oft gemacht. Das gelang uns auch gut und so verlief die Sätze zwei und drei ähnlich wie der Erste: Im Grunde genommen spielten wir gut, stellten einen starken Block, waren kämpferisch und griffen druckvoll an. Aber immer wieder schwächelten wir und konnten somit kleine Vorsprünge nicht konsequent ausbauen. Aber am Satzende legten wir dann immer noch einmal eine Schippe drauf und konnten eine Punkteserien hinlegen, mit der wir das Spiel dann entschieden. So konnte am Ende des dritten Satzes auch der gut spielende Ferdi endlich seine gewohnten starken Aufschläge zeigen und legte eine Serie von fünf Servicewinnern in Folge hin.

Am Ende tönte also wieder unser "Drei zu Null. Schepper schepper!" durch die Halle.

Durch Mithilfe der anderen Mannschaften haben wir nach dem Spieltag wieder den 3. Platz der Tabelle erklommen.

Endergebnis MTG Horst II - TC Gelsenkirchen: 3:0 (25:18, 25:19, 25:17)