Aktuelles

U18w gewinnt dank Spinatkuchen

|   Volleyball

An diesem Spieltag fehlten einige Spielerinnen der U18w und die Mannschaft hätte ohne die Unterstützung von Moni, Kathrin und Lucie aus der U16w gar nicht auflaufen können. Wir alle sagen Dankeschön und gemeinsam wurde es fast ein perfekter Tag.

Mit dem Werdener TB in der EKG hatten wir im Hinspiel eigentlich ein Unentschieden erspielt, doch mit dem glücklichen Ende für die MTG. Dies sollte wiederholt werden. Doch zunächst kamen wir nicht so richtig in Gang. Zum Einen lag es an der erzwungenen personellen Umstellung und zum Anderen an den Aufschlagfehlern. Der erste Satz war noch recht ausgeglichen, doch im zweiten lagen wir deutlich zurück. Wir stemmten uns dagegen, doch es gelang uns nicht wie im Hinspiel eine Aufgabenserie zu starten um das Blatt noch zu wenden. Leider eine Niederlage, gut gespielt, technisch einwandfrei, doch das kann nicht richtig trösten.

Um die Niederlage verdauen zu können, hatte die "Bäckerei Feindt" Fantakuchen und Spinatkuchen (eigentlich Pizza) geliefert. Zucker für die Seele und Kohlenhydrate für die Kraft. Während der Pause konnten wir ausgiebig schlemmen und gestärkt in das nächste Spiel gehen.

Gegen MSV Duisburg II starteten wir überlegen, eine deutliche Leistungssteigerung zum ersten Spiel! Doch wir verschliefen es uns deutlicher abzusetzen. Auch unsere Konzentrationsschwächen ließen einen größeren Abstand in den Sätzen nicht zu. Doch zum Ende hin hatten wir immer die bessere Antwort parat und verließen als Sieger das Feld.

MTG Horst : Werdener TB 0:2 (20:25; 15:15)

MTG Horst : MSV Duisburg II 2:0 (25:18, 25:19)