Aktuelles

"Wie Phoenix aus der Asche" - Damen 1 siegt im Spitzenspiel 3-2

|   Volleyball

Gestern Abend machten wir uns auf die lange Reise nach Dingden zum Nachholspiel. 19:30 Uhr Anpfiff. Hoch motiviert wollten wir starten…doch wir kamen nicht richtig in die Gänge. Dingden haute uns die Bälle nur so um die Ohren und wir kamen überhaupt nicht ins Spiel. Immer wenn wir uns dann den Punkt erkämpft hatten, machten wir es unseren Gegnern recht einfach, in dem wir unsere Angaben überall hingeschlagen haben, nur nicht ins Feld. Der erste Satz ging recht deutlich und verdient mit 25:16 verloren.

Im zweiten Satz gingen wir mit einer etwas anderen Startformation in den Satz. So langsam waren wir nun alle angekommen und konnten endlich auch unsere Angriffe im Feld von Dingden platzieren. Es war den ganzen Satz über ein offenes Spiel mit tollen Aktionen auf beiden Seiten. Zum Satzende konnten wir uns dann einen Vorsprung von 4 Punkten erspielen, den wir dann in gewohnter MTG Manier durch zu leichte Eigenfehler hergeben mussten und der Satz mit 25:23 an Dingden ging.

Es stand also nun 2-0 für Dingden. Aber so leicht wollten wir uns im Spitzenspiel nicht geschlagen geben. Kämpfen Mädels! Wir kamen nun immer besser ins Spiel und konnten unsere Eigenfehler fast komplett einstellen und lieferten uns teilweise einen offenen Schlagabtausch. Endlich wurden wir belohnt und konnten den Satz mit 25:21 für uns entscheiden. Weiter geht’s! Schnell lagen wir im vierten Satz 2:7 hinten und liefen eine ganze Zeit lang dieser Führung hinterher. Beim Spielstand von 22:20 für Dingden drehten wir nun endgültig den Turbo auf holten uns auch diesen Satz durch platzierte und stark angegriffene Bälle. TIEBREAK! "Mädels, los jetzt, das ist unsere Chance! Wie Phoenix aus der Asche!" Auch hier lagen wir zu Beginn etwas zurück, konnten uns aber durch Siegeswillen zur Satzmitte wieder ran kämpfen. Jetzt nicht aufgeben Mädels! Nun klappte alles, die Angaben druckvoll rüber, tolle Abwehraktionen und im Angriff das nötige Auge für die Löcher auf dem gegnerischen Feld. Beim Stand von 14:13 für uns verwandelten wir dann auch direkt den ersten Matchball! BÄM!! Die Freude über diesen Sieg war riesengroß! Hatten wir doch die gesamte Halle gegen uns, Dingden hatte einiges an Fans mobilisiert! Wir danken an dieser Stelle aber vor allem Hendrik, der uns von eben dieser Tribüne als einziger MTG-Fan unterstützt hat!

Und ja, wir können es doch, wenn wir es auch nur wollen! Blaue Flecken, schmerzende Finger, halb aufgeschlagene Knie…das alles nehmen wir gerne in Kauf :-)

Zum Ende der Hinrunde stehen wir also auf dem 2. Tabellenplatz, punktgleich mit Platz 1 und 3.

Morgen geht es schon direkt weiter gegen die Mädels vom FS Duisburg!

Attacckkkeee!

Eure Damen 1

SV Blau-Weiß Dingden III - MTG Horst 2 : 3  (25:16, 25:23, 21:25, 23:25, 13:15)