Aktuelles

1.Herren mit Heimsieg: Punkte bleiben in Horst

|   Basketball

Wann: 14:07 Uhr
Ende: Uhr

Die 1. Herren der MTG Horst siegen gegen den Nachwuchs von ETB SW Essen mit 83:77. Aufgrund des Feiertags am Sonntag fand das Heimspiel bereits in der Trainingszeit am Donnerstag statt. Das Team startete die Begegnung konzentriert und ging in der 5. Minute mit 8:3 in Führung. Darauf folgte ein unerklärlicher 20:3 Lauf des ETB. In diesen Minuten zeigte sich besonders das Fehlen von vier "großen" Stammkräften. Die "kleinen" Spieler mussten in dieser Phase immer wieder auf ungewohnter Position aushelfen. Das Team wirkte unstrukturiert und ließ zu viele Fastbreak Punkte zu. Erst eine Auszeit vom Trainer Jawish und die Umstellung in der Verteidigung brachten die Wende. Die Horster kamen dank großem Kampf in der Verteidigung und enormer Durchschlagskraft unter den Körben Punkt für Punkt heran und verkürzten den Abstand zur Halbzeit auf zwei Punkte. (38:40) Im 3. Viertel wurden die taktischen Vorgaben des Trainers über weite Strecken sehr gut umgesetzt. In dieser Phase wurden immer wieder einfache Körbe über den High post erzielt, sodass die MTG Horst mit einem 63:58 Vorsprung ins Schlussviertel ging. Hier ließ sich das Team den Sieg nicht mehr nehmen. Es wurden nur noch 5 Feldkörbe zugelassen und jeder Angriff des ETB’s mit einem erfolgreichen Gegenangriff gekontert. Nach dem verlorenen Anfangsviertel konnten die Folgenden gewonnen werden. Die Horster fahren am Ende einen 83:77 Sieg über die dritte Mannschaft des ETB SW Essen ein und stehen mit nur einer Niederlage aus 6 Spielen auf dem 3. Platz der Tabelle.

Am 7. Spieltag ist die 1. Herren zu Gast beim Aufsteiger aus Rheinberg. (Sonntag 08.11.2015 18 Uhr)

Termin als iCal-Datei laden