Aktuelles

U16: WBV-Pokal-Aus nach großem Kampf

|   Basketball

Wann: 11:08 Uhr
Ende: Uhr

Am 19.11.2015 empfing unsere U16 im Achtelfinale des WBV-Pokals den 2. der Regionalliga, die SW Baskets Wuppertal.

In der heimischen EKG-Halle konnte unsere Mannschaft in den ersten Minuten noch gut mit den Gästen mithalten und lag mit nur zwei Punkten hinten. Dann jedoch wurde der zwei Klassen Unterschied zwischen den Teams deutlich und die Gäste konnten ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 23 Punkte erweitern. Dabei spielte den Wuppertalern auch in die Karten, dass unsere Jungs mehrere einfache Punkte liegen ließen was wohl der Nervosität geschuldet war. Doch trotz des großen Rückstandes war der Kampfgeist unseres Teams weiter ungebrochen, dennoch konnten die Gäste weiter davonziehen. Das letzte Viertel wurde dann wieder auf Augenhöhe gestaltet und nur mit einem Zwei-Punkte-Unterschied verloren. Am Ende stand dennoch ein deutliches 49-87 für die Gäste auf der Anzeigetafel. Trotzdem haben die Jungs ein tolles Spiel abgeliefert und wurden selbst vom Trainer der Gäste für ihren Kampfgeist gelobt.

Jetzt hat die Mannschaft erstmal 3 Wochen Pause, bevor am 13.12. um 12:00 die Sterkrade 69ers zu Gast in der Hellweghalle sind.

Termin als iCal-Datei laden