Aktuelles

U16 nach Heimsieg weiter im Rennen

|   Basketball

Wann: 11:08 Uhr
Ende: Uhr

Die U16 empfing am 13.12.2015 in der heimischen Hellweghalle die zweite U16 der Sterkrade 69ers. Nach dem 119:12 Sieg im Hinspiel waren alle Beteiligten zuversichtlich, dass man hier den vierten Sieg im fünften Spiel einfahren könne.

Nach kurzer Anlaufphase kamen unsere Jungs dann auch ins Rollen und lagen nach den ersten zehn Minuten mit 24:2 vorne. Durch ein so deutliches erstes Viertel war von vornherein klar wer die Herren im Haus waren und zur Halbzeit wurde die Führung auf 55:11 ausgeweitet. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Horster klar spielbestimmend, zeigten eine hervorragende Verteidigungsleistung (Nur 5 gegnerische Punkte in 20 Minuten) und spielten in der Offensive ihre Möglichkeiten gut und konsequent aus. Am Ende stand ein klares 120:16 auf dem Spielberichtsbogen und der Heimsieg war perfekt. Abgerundet wurde der Heimsieg noch von der Tatsache, dass jeder der zwölf Spieler im Kader punkten konnte, darunter auch zwei Spieler der U14, welche ihr Debüt in der höheren Altersklasse gaben.

Mit dem Heimsieg steht unsere U16 weiterhin auf Platz 2 der Kreisliga mit nur einem Sieg Rückstand auf Spitzenreiter Altenessen - nach der Winterpause, am 31.1.2016 um 12:00 in der Hellweghalle zu Gast. Im  Spitzenspiel wird dann aller Voraussicht nach die Kreismeisterschaft für diese Saison entschieden.

Termin als iCal-Datei laden