Aktuelles

Unsere Erste scheidet im Kreispokalachtelfinale aus

|   Handball

Anders als in der Meisterschaft war der Kreispokal in dieser Saison kein gutes Pflaster für unsere Erste. Bereits im Achtelfinale kam das Aus bei Ligakonkurrent DJK GW Werden. Am Ende siegten die Werdener verdient mit 31:23 (19:14). Allerdings musste die Mannschaft von Trainer Thomas "Humpi" Humpert auch auf Ivo Syperek und Dominik Balke verzichten. Nach dem Ausscheiden des bis dahin gut spielenden Sven Prr, der in der 22. Minute umgeknickt ist, konnten unsere Jungs leider nicht mehr mithalten und mussten die Werdener ziehen lassen. Im Gegensatz zur Meisterschaft haben die Jungs an diesem Dienstagabend auch den nötigen Biss vermissen lassen und viele kleine technische Fehler führten zu Ballverlusten und leichten Toren des Gegners. Man hat den Jungs die lange Saison und fehlende körperliche Frische angemerkt, so dass der Sieg der Werdener in Ordnung ging. Torschützen: Timo Delsing, Jonas Heiming, Toni Koenemann, Sven Parr (je 4), Nils Kurowski (3), Oliver Neumann (2), Dominik Frings, Daniel Micklausch (je 1).

Beim letzten Meisterschaftsspiel dieses Jahres am kommenden Sonntag beim Tabellenneunten Fortuna Düsseldorf (20.12., 14.30 Uhr, Heinrich-Heine-Gesamtschule, Düsseldorf) ist der Einastz von Ivo Syperek und Sven Parr noch fraglich. Sollten beide ausfallen, wird es schwer werden, den 11. Sieg im 11. Meisterschaftsspiel einzufahren. Unsere Jungs werden aber mit dem nötigen Selbstbewusstsein in die Landeshauptstadt fahren und alles geben, um ungeschlagen auf dem Platz an der Sonne zu überwintern.

 

Spiele mit MTG-Beteiligung am kommenden Wochenende:

Sa., 19.12., 10.00 Uhr bis 13.15 Uhr, F-Jugendturnier mit unserer F1 und F2 in der Sporthalle Bergeborbeck

So., 20.12, 14.30 Uhr, Fortuna Düsseldorf 1M - MTG 1M, H.-Heine-Gesamtschule