Aktuelles

Unsere Erste überwintert verlustpunktfrei an der Tabellenspitze

|   Handball

Gut erholt zeigte sich unsere Erste nach der überraschend deutlichen Niederlage im Kreispokalachtelfinale bei GW Werden und gewann auch das letztes Meisterschaftsspiel des Jahres 2015 bei Fortuna Düsseldorf mit 28:23 (12:13). Erfreuliche Nachrichten gab es bereits vor dem Spiel: Die angeschlagenen Ivo Syperek und Sven Parr konnten mitspielen, was die Aussichten auf einen weiteren Sieg in der Landesliga natürlich schon vor Spielbeginn erhöhte. Allerdings taten sich unsere Jungs erneut schwer, ins Spiel zu finden, so dass die Fortuna zunächst mit 6:3 in Führung gehen konnte. Eine daraufhin von unserem Trainer Thomas "Humpi" Humpert genommene Auszeit brachte zunächst den gewünschten Effekt und beim Stand von 7:7 war das Spiel wieder vollkommen ausgeglichen. Danach konnten die Landeshauptstädter aber zunächst beim 12:9 leider erneut eine Drei-Tore-Führung herausspielen, die die unsere Erste aber bis zur Halbzeit auf 13:12 verkürzen konnte. Wenn man sich in dieser Saison bei den Jungs auf eins verlassen kann, dann darauf, dass sie mit neuem Schwung und Elan in die zweite Halbzeit gehen. So geschehen auch dieses Mal. Bis zur 44. Minute konnten sie eine 24:16 Führung herausspielen, die allerdings noch nicht die Vorentscheidung sein sollte, denn durch zu viele Unkonzentriertheiten wurde es den Düsseldorfern ermöglicht, nochmals auf 22:26 zu verkürzen. Wiederum sorgte eine Auszeit dafür, unsere junge Mannschaft auf Kurs zu bringen, so dass es letztlich einen verdienten 28:23 Auswärtssieg zu bejubeln gab. Unsere Erste überwintert damit tatsächlich verlustpunktfrei mit 22:0 Punkten an der Tabellenspitze. Damit war vor der Saison wirklich nicht zu rechnen. Allerdings sind auch alle froh über die Weihnachtspause, da sie der Kräfteverschleiß deutlich bemerkbar macht. Unser Trainer ist froh, die Pause ohne große Verletzungen erreicht zu haben. Wörtlich sagte er: "Wir laufen auf der letzten Rille." Die kurze Winterpause soll daher auch dazu genutzt werden, sich zu regenerieren.

Aber es freuen sich schon alle auf das absolute Topspiel nach der Weihnachtspause, wenn am Sa., 09.01.2016 um 18.30 Uhr mit der SG Tura Altendorf der ebenfalls noch unbesiegte Tabellenzweite zum Stadtderby zu Gast in der Wolfskuhle ist. Wir hoffen natürlich auf eine volle Halle und gute Stimmung und wollen auch in 2016 die hoffentlich das nächste Erfolgserlebnis feiern können. MTG-Torschützen in Düsseldorf: Ivo Syperek (6), Timo Delsing, Dominik Balke (je 5), Sven Parr, Toni Koenemann (je 4), Jonas Heiming (3), Oliver Neumann (1).

Erfolgreich konnte auch unsere F1-Jugend ihr Turnier in der Sporthalle Bergeborbeck gestalten. Die Mannschaft von Trainer Roberto Hegemann konnte sich mit vier SIegen und einem Unentschieden durchsetzen. Nicht ganz so erfolgreich war die von Carsten Stepping trainierte F2, die leider nur einen Sieg erringen konnte. Allerdings macht das gar nichts, denn in der F-Jugend geht es noch nicht um Punkte und Meisterschaften, sondern der Spaß und das Erlernen des Handballsports und die Umsetzung des Erlernten bei den Turnieren stehen hier eindeutig im Vordergrund!

 

Von dieser Stelle wünscht die Handballabteilung allen Lesern unserer Internetseiten fröhliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!

 

Am Wochenende 09./10.01.2016 geht der Spielbetrieb für die MTG-Mannschaften dann mit folgenden Begegnungen weiter:

Sa., 09.01.16, 10.00, Mini-Turnier mit unserer F1 und F2, Am Hallo

Sa., 09.01.16, 15.30, MTG E1 - SG Tura Altendorf E1, Gymnasium Wolfskuhle

Sa., 09.01.16, 16.45, MTG 3M - DJK Winfried Huttrop 4M, Gymnasium Wolfskuhle

Sa., 09.01.16, 18.30, MTG 1M - SG Tura Altendorf 1M, Gymnasium Wolfskuhle           

Sa., 09.01.16, 20.00, MTG 2M - DJK Winfried Huttrop 2M, Gymnasium Wolfskuhle

So., 10.01.16, 11.30, SuS Haarzopf C1 - MTG C1, Gymn. Goethe-Schule

So., 10.01.16, 19.00, TuSEM Essen 4M - MTG 4M, Margarethenhöhe