Aktuelles

A-Jugend dritter Sieg im vierten Spiel

|   Handball

Am Sonntag, dem 06.12.2015, trat unsere A-Jugend beim Tabellennachbarn Adler Bottrop an. Die Bottroper waren ganz passabel in die Saison gestartet und lagen nach vier Spieltagen hinter uns auf dem vierten Platz. Mit Respekt gingen wir in die Partie, wo sich zu Beginn keine der Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Jedoch konnte unser Umschaltspiel mehrmals glänzen und der pfeilschnelle Weßkamp viele einfache Tore durch Gegenstöße erzielen. In der Folge hatten wir Bottrop besser im Griff, sodass wir uns über ein 9:7 auf ein 17:10 absetzen konnten. Jedoch ermöglichte unsere Abwehr den Bottropern viele unnötige Tore, indem unsere Deckung oftmals unkonzentriert war. Der Angriff hingegen war durchweg stark und wir erzielten insbesondere aus dem Rückraum viele Treffer. Mit einem verdienten 19:13 gingen wir in die Pause. In den ersten zehn Minuten nach der Halbzeit waren wir äußerst schwach und neben der Spur, was es den Bottropern ermöglichte, auf zwischenzeitlich vier Tore an uns heranzukommen. Den Gastgebern gelang es aber zu keinem Zeitpunkt, unseren Sieg ernsthaft in Gefahr zu bringen. Gerade Max war ein Garant für Tore und erzielte überragende 11 Treffer. Auch Weßkamp war mit hohem läuferischem Aufwand, starkem Einsatz und starken 9 Toren eine Stütze im Angriffsspiel. Insgesamt waren wir in der Offensive sehr flexibel, sodass auch Thorben und Nils schöne Treffer erzielen könnten. Christian und Marvin wurden auch hervorragend freigespielt, wobei Marvin Pech im Abschluss hatte und zweimal das Aluminium traf. Unsere Abwehr war allerdings schwach und deckte gegen die Bottroper nur halbherzig. Freddy konnte sich im Tor auch auszeichnen, obwohl haltbare Würfe aus dem gegnerischen Rückraum auch öfters den Weg in unser Tor fanden. Nichtsdestotrotz stand am Ende der Partie ein verdientes 37:28 zu Buche. Nächsten Sonntag findet das Topspiel gegen die noch ungeschlagene JSG Hiesfeld-Aldenrade statt. Wenn wir da bestehen wollen, müssen wir uns vor allen Dingen in der Abwehr verbessern. 

Torschützen:

Max(11), Weßkamp(9), Nils(5), Thorben(4), Leon(3), Christian(3), Johnny(1), Moritz(1)