Aktuelles

Horster holen nächsten Sieg

|   Handball

Nie gefährdetes 35:30 sichert der Mannschaft einen Platz im oberen Mittelfeld

Durch einen nie gefährdeten Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen den ETB Schwarz-Weiß hat sich die junge Truppe von Trainer Thomas Humpert mit nunmehr 16:14 Punkten im Mittelfeld der Landesliga festgesetzt. Der Abstand auf die Abstiegsplätze beträgt nun schon neun Punkte.

Durch konsequentes Tempospiel, vor allem durch Gegenstöße, ging die Mannschaft aus der Wolfskuhle vor einer gut gefüllten Halle schnell mit 7:3 in Front. Dieser Vorsprung wurde 18 Minuten lang verteidigt, bis die Horster aus uns allen unbekannten Gründen auf einmal komplett ihre Linie verloren, in der Abwehr nicht mehr zupackten und vorne die ein oder andere 100%ige Möglichkeit ausließen, weswegen der ETB mit einem 8:0 Lauf plötzlich kurz vor Ende der 1. Halbzeit mit 13:11 führte. Nach diesem Zwischenstand (es sollte die erste und letzte Führung des ETB in diesem Spiel sein) ging wieder ein Ruck durch die Mannschaft. Durch zwei schnelle Tore konnte zum Halbzeitpfiff Lennard Götte noch zum 13:13 ausgleichen.

Die zweite Halbzeit startete, wie die erste, furios. Unsere Jungs konnten, gestützt auf eine erstarkte Abwehr, immer wieder zu schnellen Toren durch Tempogegenstöße oder aber auch durch die 1. und 2. Welle kommen. So erzwang man relativ schnell wieder eine recht hohe Führung, welche dann bis zum Ende der 2. Halbzeit gehalten wurde. ETB Coach Michael Köberle versuchte ab Mitte der zweiten Halbzeit durch eine 4-2 Deckung noch einmal das Ruder zu Gunsten seiner Truppe herumzureißen, was den ETB tatsächlich auch für kurze Zeit wieder auf Schlagsdistanz brachte. Allerdings erwies sich dies nur als Strohfeuer, unsere Jungs spielten ihr schnelles Umschaltspiel weiter aus und verteidigten im Endeffekt souverän ihre Führung. 

Besonders die zweite Halbzeit - gegen eine gestandene und sehr erfahrene Mannschaft - macht Mut für die nächsten Aufgaben. Denn, die nächsten Wochen werden richtungsweisend für unsere Jungs sein. Kann man gegen die nächsten Gegner, welche allesamt aus dem Mittelfeld der Liga kommen, punkten, würde dies ein riesiger Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeuten. Den Anfang haben Cronenberg und der ETB gemacht, nun heißt der nächste Gegner Tura Altendorf:

Gegen den man auch noch eine Rechnung offen hat !!!!

Eine schöne Woche wünscht Euch

die Erste