Aktuelles

MTG verliert nächstes Derby

|   Handball

Ein verschlafener Start kostet die Horster wichtige zwei Punkte.

Mit 25:28 hat die junge Truppe um Coach Thomas Humpert gegen die Essener Nachbarn aus Kettwig in heimischer Halle verloren. Die Mannschaft von der Wolfskuhle, welche arg ersatzgeschwächt in das Spiel gehen musste, "verpennte" den kompletten Beginn des Spiels. Kettwig kam im Angriff immer wieder durch Abpraller eigentlich schon gehaltener Bälle zu einfachen Toren, unsere Jungs taten sich auf der Gegenseite deutlich schwerer. So kam es, dass nach 20 Minuten Spielzeit die Gäste mit sieben (!!!) Toren führten. Eine kleine Aufholjagd und eine Verbesserung in der Deckung ließen unsere Jungs dann zur Pause noch einmal auf 14:17 verkürzen.

Nach einer deutlichen Pausenansprache von Trainer Humpert ging es mit neuer Motivation in die zweite Halbzeit. Und diese Ansprache sollte Wirkung gezeigt haben. Unsere Jungs kämpften sich nicht nur an die Gäste heran, sie drehten den Spielstand kurz vor dem Ende noch einmal (24. Min). Daraufhin nahm Gäste Trainer Kalinowski die beiden Rückraumspieler Syperek und Tim Koenemann in Manndeckung, worauf die Mannschaft dann leider nicht vorbereitet war. Im Angriff fehlte die Durchschlagskraft um nun die "einfachen" und wichtigen Tore zu machen. Durch diese taktische Umstellung drehte Kettwig wieder das Spiel, so dass die Gäste kurz vor Ende mit einem Tor führten. Zweimal hatten unsere Jungs, welche nicht aufhörten zu kämpfen, dennoch die Chance auszugleichen, zweimal wurden aber Großchancen durch Tempogegenstöße vertan. Als dann die an diesem Spieltag unglücklich pfeifenden Unparteiischen Roberto Hegemann fürs "einfach nur rumstehen" zwei Minuten des Feldes verwiesen und unsere Jungs in doppelter Unterzahl spielen mussten, war der Drops gelutscht. Jetzt heißt es unter der Woche Aufbauarbeit zu betreiben, und sich konzentriert auf die nächste Aufgabe gegen Unterrath vorzubereiten. Auch dieses Spiel wird in der Wolfskuhle, am 01.03. um 17:00 Uhr ausgetragen.

Euch noch eine schöne Woche.

Glück auf !