Aktuelles

U18w beendet die Saison mit gutem Spiel in Duisburg

|   Volleyball

Spieltag in Duisburg und um uns herum nur MSV, alles in blau und weiß, die MTG bringt dann mit rot einen Farbtupfer ins Spiel. Doch zuerst müssen die roten die blau/weißen pfeifen. Und dieses Spiel endet mit einer Überraschung, MSV II schlägt MSV I. Das heißt für die MTG, sie entscheiden mit ihrem Spiel über die Meister-schaft. Der Werdener TB hatte bereits morgens gespielt und auch überraschend ein Spiel verloren. Sie drückten nun in Essen der MTG die Daumen, denn schlägt die U18 den MSV I ist der WTB Meister. Also ab ins Spiel. MSV I war gewillt die unver-hoffte Niederlage vergessen zu machen und legten wie die Feuerweht los. Die MTG wurde zunächst davon überrollt. Doch sie fingen sich rasch und konnten jede Menge Akzente setzen. Die anfangs wackelige Abwehr stabilisierte sich, so dass durch perfekte Pässe die Zuspielerinnen die Angreiferinnen gut in Szene setzen konnten. Leider fehlte am Ende das Quäntchen Glück um die Sätze positiv zu beenden. Damit war der Jubel in der Halle riesig, denn dadurch war der MSV I glücklicher Tabellen-erster. 

Danach sollte wenigstens MSV II besiegt werden. Es fing allerdings nicht so gut an. Schnell geriet die MTG in Rückstand. Doch wieder wurde unermüdlich gekämpft, so dass man aufholen konnte. Zwar ging Satz 1 schon wieder an den MSV, allerdings war Satz 2 eine klare Sache für die MTG. Dann der dritte Satz, dieser wurde ein Krimi. Die Mtglerinnen lagen schnell und scheinbar unendlich weit zurück, Seiten-wechsel und dann bähm. MTG kämpft sich ran! Nichts für herzschwache Menschen. 13:13, 14:14. MTG macht mutig weiter, Harter Aufschlag, leider ins Netz, 15:14, sichere Annahme, gutes Stellspiel und total mutiger Hammerangriff, leider Netzkante aus. Mist so steht es 16:14!

U18 beendet die Saison mit dem 5. Platz in einer sehr ausgeglichenen Liga. Insgesamt sind wir mit diesem Ergebnis zufrieden, denn technisch und taktisch haben wir uns enorm verbessert. Was fehlt wissen wir und werden es auch verbessern.

MTG : MSV I 0:2 (19:25, 20:25)

MTG : MSV II 1:2 (15:25, 25:16, 14:25)