Aktuelles

H3: Leider keine große Chance gegen den Tabellenführer

|   Volleyball

Wieder eine Spielverlegung, wieder kein Sieg... Anstatt des gewohnten Trainings am Mittwochabend mussten wir in der heimischen Halle gegen den Tabellenführer Humann V ran. Uns war irgendwie schon klar, dass das wahrscheinlich kein Sieg werden würde, denn bis jetzt war unser Gegner die komplette Saison ungeschlagen. Aber unser niedrig gestecktes Ziel für den Abend war, zumindest einen Satz gegen Humann zu holen. Irgendwie waren wir dann im Laufe des ersten Satzes selbst ganz überrascht, dass wir nach ein paar Punkten des Gegners teilweise echt gute Aktionen hinlegten und dann auf einmal sogar die Führung übernehmen konnten! Das spornte uns jetzt an: die Anfeuerungs-Rufe wurden lauter und die Stimmung besser. Vielleicht hatten wir ja doch eine Chance? Die Führung konnten wir mit ein paar Punkten ausbauen, aber leider drückte Humann ebenfalls das Gaspedal durch und holte auf, so dass wir dann den ersten Satz doch abgeben mussten.

Noch ist nix verloren, einen Satz wollen wir auf jeden Fall holen!!! Holger gab uns noch ein paar Tipps, machte Verbesserungen und schickte uns mit einem positiven Gefühl in die zweite Runde. Wieder das gleiche Spiel: wir konnten gut mithalten, lieferten ein paar echt gute Angaben und Spielzüge, spielten zeitweise mit Humann auf Augenhöhe. Doch leider wurde letztendlich auch der zweite Satz auf das Konto unseres Gegners gebucht. Für den dritten Satz machte Holger ein paar Spielerwechsel und stellte die Mannschaft etwas um. Vielleicht könnten wir ja mit einer anderen Aufstellung mehr reißen? Auch jetzt konnten wir anfänglich wieder gut mithalten, machten fleißig Punkte und holten nochmal das Letzte aus uns und unserem Anfeuerungs-Repertoire heraus. Als dann noch ein paar Spielerinnen der Damen 1 als Zuschauer dazukamen, um uns lautstark zu unterstützen, legten wir noch mal eine Schüppe drauf - aber leider vergeblich... Humann machte die Punkte und holte mit 25 zu 19 Punkten auch den dritten und letzten Satz.

Insgesamt gingen wohl zu viele unserer Angaben nicht über das Netz, eindeutige Absprachen untereinander fehlten noch oft und gut platzierte Angriffe waren leider selten. So müssen wir noch etwas an uns arbeiten, aber es kommen ja auch noch zwei Spieltage, bei denen wir erst gegen VV Humann VI und dann gegen den Weseler TV zeigen wollen, was wir so können: AUF DIE MÜTZE!!!

Eure Männer von der H3

MTG Horst - VV Humann Essen V  0:3 (14:25, 16:25, 19:25)