Aktuelles

Wichtiges Heimspiel für die jungen Horster:

|   Handball

Mannschaft um Trainer Thomas Humpert will zurück in die Erfolgsspur

Nach zwei schwächeren Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten Tura Altendorf und TV Kettwig will die junge Truppe von der Wolfskuhle wieder zurück in die Erfolgsspur und vorallem vor heimischem Publikum endlich wieder einen Sieg einfahren. Dass dieses Spiel wichtige zwei Punkte für den Verbleib in der Landesliga bedeuten könnte, ist jedem der Aktiven bewusst.

Der Gegner: Mit 12:22 Punkten und dem 11. Tabellenplatz reist ein Kellerkind am Sonntag zur Wolfskuhle. Dass die junge Mannschaft allerdings nicht zu unterschätzen ist, zeigen die letzten Ergebnisse. Gegen Ligaprimus Dümpten gelangen immerhin 28 Treffer (unserer Mannschaft gelangen nur 18) und gegen die Truppe aus Rade spielte man 33:33 unentschieden. Besonders das Tempospiel der Düsseldorfer ist der Truppe von Coach Humpert im Kopf geblieben. Auch dieses Mal gilt es diesem Tempospiel entgegenzuwirken, bzw es anzunehmen und nicht zu viele "einfache Tore" zu kassieren.

Durch die aktuelle Grippewelle konnte die Mannschaft nicht wie gewünscht trainieren, hat sich trotzdem konzentriert und fokussiert auf das Spiel vorbereitet, und ist gewillt, die zwei Punkte in der Halle zu behalten! Vorallem der Hinspielerfolg, indem man das Tempospiel der Düsseldorfer nicht nur mitging, sondern noch ein bisschen steigerte, womit die SG dann selbst überfordert wurde, ist positiv in Erinnerung geblieben. Gestärkt auf eine knallharte Abwehr und konsequentes Angriffsspiel sollten am Sonntag um 17:00h die Punkte vor heimischen Publikum eingefahren werden. Die MTG geht mit breiter Brust in dieses Spiel. Ausfallen werden Julian Ebbinghaus und Basti Rafalski, der Einsatz von Daniel Van den Boom und Gernot Tröster ist unsicher. Für das leibliche Wohl wird natürlich wieder durch AS Management Eventservice und unseren Ömmes gesorgt werden!

Wir erwarten Euch morgen in der Halle, um die Mannschaft zu zwei wichtigen Punkten zu schreien!

In diesem Sinne:

Glück Auf !