Aktuelles

H3 trotz Heimvorteil ohne Sieg

|   Volleyball

Leider hat es trotz Heimvorteil aufgrund einer Spiel-Verlegung und lautstarker Unterstützung von der Bank (sowie aus unserem Fanblock) gegen den Tabellenvorletzten TV Voerde III nicht gereicht und wir konnten unsere letzte zwei Siege der Rückrunde nicht mit einem weiteren Sieg untermauern.

Voller Motivation und so zahlreich wie nie rückten wir mit 15 Spielern und großem Siegeswillen in der heimischen EKG-Arena an, mussten den ersten Satz aber leider trotzdem erst mal an Voerde abgeben. Im zweiten Satz wurde dann etwas durch getauscht und alle gaben volle Power, so dass wir nach teils langen und spannenden Ballwechseln zum 1:1 ausgleichen konnten. Obwohl wir mit dem Gegner auf Augenhöhe hätten weiterspielen können, war ab dem dritten Satz dann aber irgendwie der Wurm drin und es entstanden zu viele Fehler. Die meisten Pässe waren allgemein zu ungenau, durch mangelnde Kommunikation wurden unsere Laufwege zu lang und eine aufkommende Unruhe ließ uns mehrere Angaben verschenken. Vor allem Kinski versuchte immer wieder Ruhe und Struktur ins Team zu bringen, so dass wir doch noch 22 Punkte in diesem Satz holen konnten. Unsere Kondition und Konzentration reichte für den vierten Satz aber leider nicht mehr wirklich und so mussten wir diesen dann letztendlich mit 14 zu 25 Punkten auch an Voerde abgeben.

Jetzt sind erst mal zwei Wochen spielfrei, die wir dazu nutzen werden, um hart zu trainieren und den Teamgeist zu stärken, so dass es beim nächsten Spiel gegen den Tabellenführer Humann V hoffentlich wieder heißt: AUF DIE MÜTZE!!!

Eure Männer von der H3

MTG Horst - TV Voerde III  1:3 (19:25, 26:24, 22:25, 14:25)