Aktuelles

Saisonrückblick 2015

|   Basketball

Die 1. Herren Mannschaft der Basketballer der MTG Horst blicken auf eine der erfolgreichsten Saisons der vergangenen Jahre zurück, leider blieb ihnen am Ende der krönende Abschluss verwehrt.

Mit nur insgesamt drei Niederlagen, davon nur eine in eigener Halle, schließt das Team die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz ab und verpasst damit den Aufstieg in die Landesliga nur knapp.

Die Vorzeichen für das letzte Saisonspiel hätten packender nicht seien können. Die Horster traten als Tabllenführer gegen den punktgleichen Zweiten aus Kamp-Lintfort an. Der Gewinner dieses Spiels würde am Ende ganz oben stehen.Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel, das mit 16:17 für Kamp-Lintfort endete, lief im zweiten Viertel auf Seiten der Horster nicht mehr viel zusammen. Zur Halbzeit musste man den Gegner auf 14 Punkte Rückstand davon ziehen lassen. (25:39)

Trotz der super Unterstützung der vielen Zuschauer, kam das Team im weiteren Verlauf nicht mehr entscheidend heran, um das Spiel doch noch zu drehen.

So ging ein intensiv geführtes Spiel, das sicherlich Landesliganiveau bewiesen hat, mit 62:79 verloren.

 

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die super Unterstützung unserer Fans in den entscheidenden Spielen!

 

In der nächsten Saison wird das Ziel Landesliga-Aufstieg wieder angegriffen!!!