Aktuelles

MTG-Sommerfest ein voller Erfolg

"Wir sind MTG"

Unter diesem Motto stand das diesjährige Sommerfest. Selbst der Wettergott hatte sich von dem Motto anstecken lassen und perfekte Rahmenbedingung für das MTG-Sommerfest beschert.

Das Gelände am Vereinsheim füllte sich bereits gegen 13:30 Uhr, obwohl der Beginn für 14:00 Uhr vorgesehen war. Die vielen fleißigen Helfer waren jedoch bestens gerüstet und konnten sich um die vielen Gäste kümmern. Auf die großen und vor allem die kleinen Gäste wartete die MTG-Spielwiese mit Bubbleplast, Strickleiter, Rollenrutsche, Wurfanlagen der Basketballer und Handballer und, ganz neu, dem Dschungelrun.

Erstmalig konnte man an einem kleinen Mehrkampf teilnehmen, in der einige Stationen zusammen gewertet wurden. Hier gab es zu jeder Stunde MTG-T-Shirts zu gewinnen und auf den Tagessieger wartete eine Fahrt in den Europapark!!

Natürlich war auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt: Waffeln, sensationelle Kuchen, Pommes, Würstchen und der fast schon legendäre Hamburgerstand ließen es an nichts mangeln.

Das Glück konnte am Glücksrad und an einer mit tollen Gewinnen bestückten Tombola auf die Probe gestellt werden. An dieser Stelle sei noch einmal allen Spendern für die große Unterstützung gedankt!

Kein Wunder also, dass auch in diesem Jahr viel Prominenz aus der Politik Zeit gefunden hatte, an diesem schönen Fest teilzunehmen. Selbst der Oberbürgermeister der Stadt Essen, Reinhard Paß, ließ es sich nicht nehmen, auf dem MTG-Sommerfest vorbeizuschauen.

Aufgelockert wurde die muntere Stimmung zusätzlich von unseren Tanzgruppen:

  • Die Senioren führten gut anzusehende Linedance-Formationen auf
  • Die Tanz-Mädels aus der Turnabteilung präsentierten farbenfrohe Tänze aus der Kategorie "Styles for Kids"

Zusammenfassend blicken alle Beteiligten auf ein wunderschönes Sommerfest zurück und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Auch im Lokalkompass wurde vom Sommerfest berichtet: