Aktuelles

Ein Tag im Europapark

|   Jugend

Endlich war es so weit:  am Samstag, den 27.06, hieß es für 35 Jugendliche "Ab in den Europapark!". Ein spannender Tag voller Adrenalin-Kicks und Spaß stand bevor. 

Los ging es zu nächtlicher Stunde um 0.45h am Bad und Sport Oststadt. Die Abfahrt fand im Regen statt, das Wetter hatte also noch Steigerungspotential, wir hatten ja noch mehrere Stunden Fahrt vor uns.

Die Busfahrt war für eine Jugendreise ungewohnt ruhig, da so gut wie alle die Fahrt zum Schlafen und Kraft tanken nutzten, da ein langer Tag bevorstand. Da wir trotz Ferienbeginn keinen Stau hatten, kamen wir bereits um 6.45h in Rust, Baden-Württemberg, am Europapark und sicherten uns somit die Pole-Position auf dem Parkplatz. 

Die frühe Ankunft war auch nicht weiter schlimm. Die 2h bis zur Parköffnung wurden zum Schlafen, Wach werden und für Organisatorisches genutzt. Auch das Wetter hatte sich gebessert, es war angenehm warm und es regnete zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht.

Pünktlich um 9h standen alle Teilnehmer mit ihren Eintrittskarten ausgerüstet im Park und strömten in Kleingruppen zu den zahlreichen Attraktionen aus. Highlights waren definitiv die Achterbahn "Silver Star", "Blue Fire" sowie die Holzachterbahn, die alle ihre Fahrt wert waren! Nachdem es vormittags noch einige Schauer gegeben hatte, besserte sich das Wetter mit der Zeit immer mehr und die Sonne kam zum Vorschein. Bei 27°C war man auch über eine Erfrischung auf einer der Wildwasserbahnen froh!

      

Ziemlich kaputt aber glücklich trafen wir uns um 18h am Ausgang, machten noch schnell ein Gruppenfoto und dann ging es im Bus zurück nach Essen. Auch die Rückfahrt wurde von vielen zum Schlafen genutzt und auch blieb jeglicher Stau aus. Bei Ankunft um 23.45h freuten sich alle Mitfahrer sicherlich auf eine Dusche und ihr Bett!

Der Jugendausschuss freut sich schon auf den nächsten Ausflug mit Euch!