Aktuelles

Gelungener Saisonauftakt

|   Basketball

Ohne ausgedehnte Vorbereitung startete die 1.Herren mit einem ungefährdeten 91:52 Sieg gegen die Baskets aus Duisburg in die neue Spielzeit.

Das Team zeigte von Beginn an die richtige Einstellung in der Verteidigung und ein schnelles Umschaltspiel nach vorne, sodass das 1. Viertel mit 21:9 gewonnen wurde. Im 2. Viertel kamen die Gäste aus Duisburg auch dank ausgezeichneter Freiwurfquote besser ins Spiel und so stand es zur Halbzeitpause nur noch 45:34.

Im dritten (24:10) und vierten Viertel (22:8) wurde wieder konzentrierter verteidigt und konsequentes Durchlaufen der Spielsysteme sicherte am Ende den souveränen Heimsieg.

In den kommenden Partien wird sich zeigen, ob die Mannschaft an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen oder sich gar steigern kann.

Nächste Gegner:

13.09. - 14:00Uhr ggn Werdener TB (Löwental)

20.09. - 16:00Uhr ggn Adler Frintrop 2 (Heim, EKG)