Aktuelles

Dankern 2016 - Alle wieder - fast heile - zu Hause!!

|   Jugend

Nachdem wir gestern keinen Bericht mehr geschrieben hatten (was möglicher Weise an Zeit- und Schlafmangel gelegen haben könnte), kommen hier nun ein paar Abschlusszeilen:

Am Donnerstag ging es für alle, die wollten, hoch hinaus in den Hochseilgarten - leider durften die "Kleinen" unter 150 cm nur in den "unteren" Parkour, dennoch hatten alle Beteiligten viel Spaß und konnten die eine oder andere Angst überwinden. Trotz des kalten Windes gelangten alle zwar mit eisigen Fingern jedoch wohl behalten wieder zur Ausgangsplattform.

Parallel war ein anderer Teil der Gruppe Adventure Golf spielen, auch hier hatten alle jede Menge Spaß.

Der restliche Teil der  Gruppe verteilte sich im kompletten Freizeitpark und nutzte oder bespielte diverse Dankern - Attraktionen.

Am Mittag fanden sich wiederum eine ganze Reihe von Teilnehmern zum Indoor-Soccer Turnier in der Spielehalle ein. Auch hier gab es jede Menge Spaß, den einen oder anderen blauen Fleck und leider auch einen umgeknickten Fuß (gute Besserung Kevin).

Am späten Nachmittag gab es den ersten verpflichtenden Programmpunkt: Das traditionell-legendäre Burger-Essen mit Burgern aus der MTG-Burger-Maschine. Es waren ausreichend Burger da und alle konnten sich richtig satt essen.

Nach dem Abendessen blieb nur noch eine knappe Stunde Zeit, um sich für die abendliche Dankern-Disco zu präparieren - die Ergebnisse der Präparation waren durchaus sehenswert und so zogen wir frohen Mutes zur Feier-Location, um dem Dankern-Volk zu präsentieren, wie die MTG feiern kann. Das Personal war sichtlich beeindruckt vom Dankern-Tanz der Betreuer, den erstaunlicher Weise bereits die ganze Gruppe mittanzen konnte. Der direkte Übergang zur Macarena sorgte für den Start in einen stimmungsvollen und ausgelassenen Abend.

Wenn's am schönsten ist, soll man...
Nach diesem Motto mussten wir leider gegen 22:00 Uhr die Party-Area verlassen, allerdings nicht ohne lautstark singend dafür zu sorgen, dass jeder im ganzen Freizeitpark hören konnte, wo sich die MTG zur Zeit aufhält.

Nun kam der unschöne Teil einer so tollen Freizeit: Aufräumen, Packen, Schlafen, Putzen (ausgeführt in unterschiedlichen Reihenfolgen) bis hin zum Bus beladen und Abschied von Dankern nehmen.

Wieder in Essen angekommen, ging alles rasend schnell: Die Eltern konnten glückliche - leicht übermüdete - Kinder in die Arme schließen und in windeseile waren alle Kinder verschwunden und es machte sich eine ungewohnte Stille auf dem Parkplatz breit.

Uns Betreuern bleibt nur zu sagen: Schön war's - Schlaft gut

#10% mehr

#It's a prank!!