Aktuelles

U16: Sieg im Spitzenspiel

|   Basketball

Wann: 21:46 Uhr
Ende: Uhr

Am 31.1.2016 empfing unsere U16, als Tabellenzweiter, in der heimischen Hellweghalle den Spitzenreiter der U16 Kreisliga, die Mannschaft vom Altenessener TV. Nach der 74:60 Niederlage aus dem Hinspiel war das Team von Beginn an heiß auf den Sieg.

Nach einem Blitzstart ins erste Viertel, in welchem sich das Team eine knappe Führung herausspielte, brach die starke Leistung gegen Ende des Viertels jedoch wieder ein und Altenessen ging mit einer knappen 15:13 Führung in die Viertelpause. Im zweiten Viertel jedoch wendete sich der Spielverlauf entscheidend, die Horster Mannschaft sammelte sich wieder und brachte ihre starke und schnelle Offensive ins Laufen. Mit einigen hervorragend herausgespielten Korberfolgen und einigen Highlights in der Defensive, gewannen die Hausherren das Viertel mit 28:17 und gingen mit einer 9-Punkte-Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit war jedoch  Altenessen die Mannschaft, die heißer aus der Kabine kam und  entschlossen war das Spiel noch zu drehen, mit ihrer gewohnt aggressiven Defense sowie starken Offensivaktionen  konnten die Gäste den Rückstand auf fünf Punkte verkürzen. In den letzten 10 Minuten, waren dann jedoch die Horster wieder „am Drücker“ und brachten Altenessen an den Rand der Verzweiflung. Durch einen starken Lauf lag man zwischenzeitlich mit 15 Punkten vorne, brach am Ende jedoch wieder ein und gewann am Ende „nur“ mit 73:66.

Die Freude über den Sieg hielt sich bei Team und Trainern nach dem Spiel jedoch in Grenzen, da, zum einen das Ergebnis nicht reichte um Altenessen im direkten Vergleich zu schlagen und sich die Meisterschaft zu sichern und zum anderen weil Aufbauspieler Benjamin sich kurz vor Spielende verletzte und noch während des Spiels ins Krankenhaus musste. An dieser Stelle wünschen wir natürlich gute Besserung!

Für unsere U16 stehen nun noch zwei Spiele auf dem Programm, als nächstes geht es am 21.2. zu Viktoria Mülheim.

Termin als iCal-Datei laden